...Was ist Geistheilung? Der Geist heilt, was bedeutet, dass er auf geistigem Wege konstruktiv auf etwas einwirkt.
Das hat mit Physik überhaupt nichts zu tun.
...
Folgerichtig wird das Objekt in keiner wie immer gearteten physiskalischen Art und Weise nicht verändert.
Aus meiner Sicht ist da folgendes der Fall. Wenn etwas informiert wird, erteile ich meinem Unterbewusstsein erstens den Auftrag, dem entsprechenden Objekt ein Etikett mit der Information 'anzuhängen' (beispielsweise den Milchzuckerkügelchen die Information Arnika C30), und zweitens das aufrecht zu halten, so lange die Absicht besteht. ...
Salut encore, Maestro,
Dann schreite ich jetzt sofort zu dem Gedankenexperiment, das ich von Anfang an im Sinn hatte.
- Ich liebe Gedankenexperimente sehr ! Nicht nur, weil sich illustre Geister der Wissenschaftsgeschichte ihrer bedient haben, sondern weil es MIR Freude bereitet und nebenbei auch oft sehr zweckdienlich (z.B. zur Klärung förderlich) ist. -
A) Sie bekommen von einem Klienten den Auftrag, gegen insektenverklebte Pkw-Fenster zu helfen. Sie übernehmen den Auftrag und wirken auf schon geschilderte Weise. Sie haben guten Erfolg, was beide Seiten bemerken und anerkennen.
Nun träfe es sich (bedenken wir: es ist nur ein G.experiment), daß in einer Werkstatt das Pkw-Fenster ausgetauscht würde (warum auch immer, ist hier egal). Der Wagen Ihres Klienten erhielte also ein Neues. Das aus seinem Wagen würde in einen anderen eingebaut, dessen Besitzer und Nutzer Ihnen nie begegnet und ganz unbekannt sind (und die auch nie etwas von "Radionik" gehört hätten). - Ob so etwas technisch-handwerklich ginge, weiß ich gar nicht; es ist auch egal hier.-
Anschließend bleiben die Insektenkadaver aus
a) bei Ihrem Klienten
b) bei dem Fahrer des Automobils mit dem ausgetauschten Fenster, das aus dem Ihres Klienten stammte
c) bei keinem
d) bei beiden
?
Zur Erinnerung: Sie benutzten ja für das Procedere eine Photographie des Automobils und "hängten" dort "ein Etikett auf". - Wie auch immer dieses "Aufhängen" vor sich geht, das ist ja der interessante Punkt...
B) Ein "Radioniker" versucht einen Patienten zu heilen. Er "ermittelt" ein homöopathisches Arzneimittel (HAM). Er "hängt einem (vordem nur aus bloßem gewöhnlichen Milchzucker bestehenden, "unschuldigen", in jeder Hinsicht seinen Fabrikgeschwistern gleichenden) Globulo ein dementsprechendes Etikett um". Oder besser einem kleinen Vorrat derselben.
Das verschlossene Glas mit denselben wird d.Pat. mitgegeben zur häuslichen Einnahme.
Aber unterwegs verloren (und nie zurückerlangt).
Eine ganz fremde Person findet es.
'Probiert die "Süßigkeiten" aus.
a) Niemandem geschieht eine Änderung.
b) Pat. wird trotzdem gesund, Fremde/r unverändert.
c) Pat. bleibt unverändert, aber F. erlebt eine Wirkung OHNE gewußt zu haben, daß es sich um AM handelt/n könnte (kein Placebo/Nocebo-Effekt).
??
Gruß,
Sophophilos