- Code: Alles auswählen
habe ein Bruce Copen ASLD 90 PR 1, welches aber nicht genutzt wird, weil meine Frau und ich stets unterschiedliche Ergebnisse herausbringen
Mir persönlich hat ein Workshop für die Ergenisssicherheit geholfen - das Gerät betrachte ich mal als zweitrangig. Es kommt ja auf den Operator an. So sehe ich es. (ggf eigenen Faden zu diesem Thema öffnen)
Darüber hinaus interessieren mich die Ebenen des Bewusstseins und alles, was mit Informationen zu tun hat.
Lach - aus eigener Erfahrung, ein sehr breites Thema. Es kommt stets darauf an, wen man fragt, man bekommt stets andere Antworten! Kommt darauf an, ob jemand mehr natur-, geisteswissenschaflich oder spirituell orientiert ist.
Zitate frei nach Gerhard Roth (Neurophysiologe): "Bewußtsein ist ein Luxus der Natur"; "Emotionen entscheiden, Bewußtsein rechtferigt"
Bei Ruth Drown lese ich Kabbala heraus, bei Tenslay Alice Baily. Das sind spirituelle Richtungen.
Und nun bin ich auf weißes Rauschen als Schnittstelle zwischen Materie und Bewusstsein gestoßen und frage,
a) ist da was dran ?
b) wenn ja, kann ich mit einfachen Mitteln in einem Versuchsaufbau praktisch diese Schnittstelle demonstrieren ?
c) wenn ja, lässt sich der Effekt intensivieren durch Veränderung der Variablen (damit meine ich unterschiedliche Dioden, Schaltungen, Auswertung usw.) ?
Das hier geht in mehr natur-, geisteswissenschafliche Richtung. Für die Naturwissenschaften ist der Begriff "Bewußtsein" nicht griffig genug (auch frei nach G. Roth).
Weil Rauschgeneratoren nichts anderes ist als Wärmerauschen und damit mit der Hintergrundstrahlung quantenphysikalisch in Verbindung steht, sehen manche hier eine meßtechnische Chance an das "Bewußtsein" heranzukommen.
Ich bin jedoch nach wie vor überzeugt, dass der Mensch/Operator die besten "Antennen" hat, auch wenn er im naturwissenschaftlichen Sinne nicht eindeutig genug ist.
Dass ich trotzdem für "weißen Rauschen" offen bin, zeigen meine Hinweise in diesem Faden - solang ich selbst das ganze nicht zusammen bauen soll.
R.a.