warum stimmen manche Datenbankergebnisse nicht?

Alles rund ums Quantec.

Moderator: Claudio Romanazzi

warum stimmen manche Datenbankergebnisse nicht?

Beitragvon Kerrick » 20.08.2007, 15:12

Hallo,

das wird sicher eine schwere Frage :wink:
Also - ich bin ganz begeistert von meinem Quantec und experimentiere erst mal viel herum. Ein paar Interessierte "Opfer" habe ich auch. Dabei fiel mir einiges auf.

Ich habe Datenbanken selbst erstellt und wenn ich diese scannen lasse, so ist das Ergebnis immer 100% das, wozu ich sagen würde "stimmt, wie die Faust aufs Auge".

Andere Datenbanken jedoch bringen Ergebnisse, bei denen ich mich am Kopf kratze. Ein Beispiel - ich kenne mich recht gut in Anatomie Physiologie des Körpers aus. Lasse ich die ICD10 scannen, so ist das Ergebnis dürftig. Ich würde nie zustimmen!

Gleichzeitig kenne ich mich auch mit der Psyche sehr gut aus. Da hab ich eigenen DB erstellt und die stimmen immer!

Was meint ihr, woran liegt das? Meiner Meinung nach könntes es verschiedene Ursachen sein:

Ich bin mir der Anatomie doch nicht so sicher und daher trifft es nicht.
Ich bin mit der DB nicht so vertraut, wie ich meinte, es zu sein.
Ich bin nicht der geeignete Behandler für körperliche Probleme, eher für psychische
Ich müßte mir eine eigene DB erstellen um besser in "Resonanz" zu gehen.

Kann aber auch sein, daß es nichts davon ist.

Hat jemand noch einen erleuchtenden Hinweis?
Danke
Kerrick

Daenbanken

Beitragvon Gudrun Ingrid Spielmann » 21.08.2007, 07:38

Guten Tag,

die ICD 10 Datenbank ist eine der diffiizilen Datenbanken in diesem System. Diese Auswertungen sollte man immer auch im "übertragenen Sinn" betrachten. Ist zum Beispiel Herzeinsuffizienz angezeigt, so kann es sich um eine krankhafte Partner-Beziehung (sowohl beruflich als auch privat) bzw. mangelhafte Liebesfähigkeit der Person (auch in punkto Eigenliebe) handeln. Oder nehmen wir das Thema Prostata Erkrankung und Sie haben das HS für ein Gebäude errichtet, so würde ich nachschauen, ob die Wasserleitungen bei dem Haus in Ordung sind, oder handelt es sich in dem Fall um eine weibliche Person bei der dieser Eintrag kommt, so kann es durchaus sein, dass der Partner diesbezüglich anfällig oder erkrankt ist... usw...

Mit dieser Datenbank ist intensives üben und detailliertes analysieren angesagt!

Beste Grüße Ihre

Gudrun-Ingrid Spielmann
Gudrun Ingrid Spielmann

Beitragvon drews » 21.08.2007, 13:53

Hallo und Guten Tag,
ich kann Frau Spielmann nur zustimmen, wichtig sind immer auch die Analogien...wie das Beispiel von Frau Spielmann: Prostata bei der Frau, kann mit ihrem Mann zutun haben....aber auch mit dem Selbstbild der Frau...ist sie eher ein maskuliner Typ?...etc.

Herzliche Grüße Jörg Helge Drews
Das Leben erleben und nicht nur überleben...
http://www.naturheilpraxis-drews.de/
drews

Resonanz

Beitragvon kinesiologie.at » 04.02.2009, 09:51

Hallo,
ich habe lange versucht möglichst viele DB zu horten, bis ich irgendwann draufgekommen bin, dass die HS viel päziser geworden sind, wenn ich "meine" DB verwende und alles, was ich nicht verstehe oder keinen Bezug dazu habe inaktiv klicke. Ich kann z.B. halt nichts mit den meisten Pharmadaten anfangen, geschweige sie dem Kunden erklären. Mein Resumee: nur das, was in mir ein Bild erzeugt, das ich in Verbindung mit dem Kunden bringe, kann ich dem Kunden nahebringen. :idea:
Liebe Grüße aus Tirol
Ralf
www.kinesiologie.at
kinesiologie.at

Beitragvon Julchen » 07.02.2009, 19:54

Hallo,
ich vertraue Quantec so weit, dass ich denke alles, was kommt hat einen Grund, auch wenn man ihn nicht versteht. Zum Beispiel kam mal aus dem ICD10 ein Eintrag gewaltsamer Tod im Rahmen von Kriegshandlungen. Die Klientin konnte es erklären, weil sie kurz vorher eine Familienstellung gemacht hat, bei der genau das Thema mit ihrem Opa rauskam. Ohne die Familienstellung hätte man die Erklärung nicht gehabt, aber es wäre trotzdem wichtig gewesen. Dies Erlebnis hat mein Vertrauen in Quantec gestärkt.
Julchen

Zurück zu Quantec