selbergemachte Datenbanken tauschen?

Alles rund ums Quantec.

Moderator: Claudio Romanazzi

selbergemachte Datenbanken tauschen?

Beitragvon Kerrick » 25.02.2010, 15:59

Hallo, Ich habe einen Quantec 3.1 und eine befreundete HP auch. Wir wollten nun Datenbanken tauschen, die wir jeweils selbst erstellt hatten.

Könnte mir jemand erklären wie das geht?? Wenn wir die Datenbanken importieren wollten, kam immer "Schlüssel ungültig". Obwohl jeder von uns den eigenen Schlüsselcode eingegeben hat, war alles ungültig.

Auch ein Tausch der USB-Dongle brachte nichts. Auch logisch, jeder ist ja für seinen PC "geeicht".
Wie kann man das hinkriegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht.

Ich finde das blöd. Mit den gekauften Datenbanken arbeiten wir kaum, da wir uns auf andere Dinge spezialisiert haben. Insofern - warum soll da ein Tausch nicht möglich sein??

Danke für eure Hilfe oder Tips
Kerstin
Kerrick

Beitragvon Radio aktiv » 08.03.2010, 09:37

Kerrik schrieb:
Code: Alles auswählen
Ich finde das blöd.

Stimme ich zu. Heute werden Programme mit Hardware-Kennungen, Dongle und Software-Schlüssel geschützt. Was noch bleibt, ist die altertümliche Handarbeit - wenn möglich.

Von radionischer Sicht ist es nicht vorstellbar, dass eine Software, die mit "krimineller Energie" erstanden wurde, überhaupt noch funktioniert. Umgekehrt heißt das auch, wenn der Entwicker/Verkäufer zu viel "kriminelle Energie" seinen Anwender/Käufer unterstellt, durch Kopierschutz-Maßnahmen, dies auch Auswirkungen auf die radionische Verwendung des Gerätes hat.

Das radionische Geräte funktioniert nach der Idee des Entwicklers, die der Anwender nicht mal kennen muß. Jedoch ist die Gesamtheit seiner Ideen in seinem System implementiert.

R. a.
Alles was ich hier schreibe ist meine Sicht der Welt. Diese Sicht erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Radio aktiv

Beitragvon martinvgutjahr » 29.03.2010, 07:26

"Das radionische Geräte funktioniert nach der Idee des Entwicklers, die der Anwender nicht mal kennen muß. Jedoch ist die Gesamtheit seiner Ideen in seinem System implementiert." - so ist es Radio aktiv, deshalb sollte jeder sein Quantec oder andere radionische Systeme reinigen, sie zu "Ihrem" Helfer machen.

M.V.Gutjahr
martinvgutjahr

Zurück zu Quantec