Neu im RNS

Der kostenlos und monatlich erscheinende Newsletter präsentiert hier sein aktuelles Inhaltsverzeichnis. Kommentare und Anfragen bitte per eMail an fragen@radionik-newsletter.info oder unter der Rubrik 'Radionik allgemein'.

Moderator: Claudio Romanazzi

Beitragvon Claudio Romanazzi » 07.06.2011, 18:29

31.5.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Radionik und Pflanzen
Fragen aus dem vergangenen Monat

Vorwort
Ende Frühjahr / Anfang Sommer = da tut sich erfahrungsgemäß nicht viel. So auch in diesem Jahr. Außer einigen sehr interessanten Anfragen, hat sich nichts weiter an neuen Informationen ergeben und so beginne ich hier eine kleine Reihe von Artikeln über das Thema 'Radionik und Pflanzen' aus dem Mind and Matter Magazine (Geist und Materie Magazin) von George de la Warr und den Delawarr Laboratorien aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Es ist schon sehr interessant, wie heutzutage zwar hoch glänzende Radionikapparaturen verkauft werden, jedoch einfachste, von jedermann nachvollziehbare und berechenbare Experimente nicht mehr gemacht werden. Da scheint es besser zu sein, theoretisch zu argumentieren. Pflanzen lügen nicht, können einem nichts vormachen – sie sind einfach und können objektiv gemessen werden. Genau das wird in der folgenden Artikelserie vorgemacht und wird natürlich auch zur Nachahmung empfohlen. Wer schon immer mal wissen wollte, was er selbst als Radioniker taugt, dem sei ein beliebiges Experiment zum Nachmachen ans Herz gelegt. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Meisten das Risiko scheuen, auf einmal ohne radionische Wirkung dazustehen. Denn objektive Ergebnisse kann man nun mal nicht wegerklären. Ich bin jedenfalls gespannt, ob mich entsprechende Berichte erreichen.
In der Fragenabteilung wird die angefangene Korrespondenz aus dem letzten Monat fortgesetzt. Eine weitere Kollegin hat Fragen zur Radionik und Nebenwirkungen.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 10.07.2011, 14:37

30.6.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Pflanzlicher Mutterinstinkt
Sarkoid beim Pferd und Radionik – Teil 4
Die Konstruktion eines idealen Radionikprojektors Teil 2

Vorwort
Der erste Artikel dieser Ausgabe setzt meine kleine Serie 'Radionik und Pflanzen' fort. Es geht um den Einfluss von Mutterpflanzen zu den Kinderpflanzen. Was die Landwirtschaft alleine daraus lernen könnte, ist immens. Doch das muss ihr überlassen bleiben.
Der zweite Artikel beschließt meine kleine Reihe 'Sarkoid beim Pferd und Radionik'. Letztlich ist alles gut ausgegangen. Ich schildere hier den Ausklang und diskutiere das Verfahren.
Der dritte Artikel befasst sich mit der Fortsetzung einer Reihe über den 'Idealen Radionikprojektor'. Das Lux Radionica (das radionische Licht) 'erblickt das Licht der Welt' und wird in seiner Konstruktion, den dahinter stehenden Ideen und Prinzipien und seiner Ausführung und Herstellung vorgestellt.
In der Fragenabteilung geht es diesmal um einen Aufruf zur Radionikbegleitung, eine Sonderausfertigung eines Autos durch den TÜV zu bringen. Eine solche Aufgabe hat es meines Wissens bisher nicht gegeben und würde sich als Referenz für eine beliebige Radionikpraxis sicher sehr gut machen. Also liebe Radioniker – wer Interesse, Kompetenz und Mut hat, sollte sich melden. Ich leite die Anfragen dann weiter.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.08.2011, 10:02

31.7.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Radionik in der Landwirtschaft der USA heute
Das Radionik Interview

Vorwort
Draußen ein wenig julihaftes Wetter, drinnen jedoch die übliche Hetze vor dem Regeltermin am Ende des Monats.

In diesem Monat schauen wir über den großen Teich und interessieren uns für die Radionik in den USA mit ihrer aus unserer Sicht etwas 'schrägen' Gesetzgebung, was Radionik betrifft. Der Artikel stammt aus dem Jahr 1998. Er ist jedoch sicher noch genau so aktuell, da mir keine weiteren Änderungen dort bekannt geworden sind. Durch das Verbot, mit Radionik am Menschen zu arbeiten, ist man auf die Landwirtschaft ausgewichen – ein Thema, das bei uns noch eher stiefmütterlich behandelt wird.

Im zweiten Artikel befassen wir uns mit der Radionik aus Sicht der führenden Hersteller im deutschsprachigen Raum. Mehr dazu im Text, der u.a. auch meinen (relativ) neuen Radionikblog vorstellt. Im Blog geht es um die Entwicklung zum Radioniker, denn nur durch den Erwerb eines Radionkgerätes ist man noch lange kein Radioniker.

In der Fragenabteilung diesen Monats fragt einer meiner Schüler nach radionischer Behandlung einer spezifischen Situation. Auch das ist eine Domäne der Radionik, deren Behandlung inzwischen weit verbreitet ist. Trotzdem bestehen Unsicherheiten, was man 'darf' und was nicht, die ich hiermit ausräume.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Re: Neu im RNS

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.10.2011, 06:33

31.8.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Pflanzenexperimente mit Affirmationen
Eine radionische Reise

Vorwort

Meine kleine Reihe über Radionik und Pflanzen beschließe ich in dieser Ausgabe mit einem sehr alten Artikel aus den Delawarr-Laboratorien. Er beschreibt Pflanzenexperimente, in denen das Wachstum von Bohnen durch Ansprache mit verschiedenen Absichten beeinflusst wird. Die Implikationen sind eigentlich gar nicht abzusehen, spielen jedoch heutzutage in unserer Landwirtschaft trotzdem nicht die geringste Rolle.
Der zweite Beitrag beginnt eine radionische Reise. Gemeint ist die Entwicklung einer Radionikerin nach ihrer Ausbildung zur Vollzeitpraktikerin, die ihren Lebensunterhalt ausschließlich mit Radionik verdient.
In der Fragenabteilung diesen Monats fragt einer meiner Schüler nach radionischer Behandlung einer bestimmten Erkrankung, die augenscheinlich sofortige Behandlung/ Linderung erfordert. Dass dies mit verantwortungsbewusster Radionik nicht machbar ist, wird in meinem Beitrag dazu klar. Denn zu viele Faktoren hängen davon ab, wie man eine solche Sache angeht.
Noch ein Wort zum Radionik-Interview. Inzwischen ist noch der Beitrag von H.O.Dittmer eingetroffen. Ich habe ihn in die 11 Artikel integriert. Alle 11 Dateien sind unter http://www.radionik24.com/das-radionik- ... rview.html zu finden.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.10.2011, 06:36

30.9.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Eine radionische Reise Teil 2
Das Radionik Interview wird fortgesetzt

Vorwort
In dieser Ausgabe beschließen wir die radionische Reise mit Teil 2. Die Autorin referiert über radionische Instrumente, radionische Behandlungen und gibt zwei Fallgeschichten zum Besten – ein gelungener Bericht aus der radionischen Praxis für Leute, die das Ganze noch vor sich haben und sich in diese Richtung orientieren wollen.

'Das Radionik Interview wird fortgesetzt' – unter dieser Überschrift verbirgt sich ein Aufruf an Radioniker und Radionikerinnen, sich mit ihren Ansichten und radionischen Fertigkeiten einem breiten Publikum bekannt zu machen. Es entsteht daraus ein Pool an Angeboten an den suchenden Klienten / Patienten, der sicherlich keine Wünsche offen lässt.

In der Fragenabteilung diesen Monats geht es um bewusstes, verantwortungsvolles und konstruktives Umgehen mit 'lästigen Wespen'. Wespen sind auch nur Tiere 'wie du und ich' und verdienen es einfach nicht, wegen ihrer ihnen eingebauten, von uns jedoch als lästig empfundenen 'Lebensführung' einfach nur aus dem Weg geräumt zu werden.

Noch ein Wort in eigener Sache. Ich habe meine Hauptseite http://www.radionik.info neu strukturiert. Dadurch ergaben sich einige Veränderungen. Das Radionikforum musste umziehen. Es ist zwar weiterhin über die Seite erreichbar, die direkte Adresse hat sich jedoch geändert in: http://www.radionik-internet-services.d ... nik-forum/ .
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Re: Neu im RNS 9.2011

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.10.2011, 06:38

30.9.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Eine radionische Reise Teil 2
Das Radionik Interview wird fortgesetzt

Vorwort
In dieser Ausgabe beschließen wir die radionische Reise mit Teil 2. Die Autorin referiert über radionische Instrumente, radionische Behandlungen und gibt zwei Fallgeschichten zum Besten – ein gelungener Bericht aus der radionischen Praxis für Leute, die das Ganze noch vor sich haben und sich in diese Richtung orientieren wollen.

'Das Radionik Interview wird fortgesetzt' – unter dieser Überschrift verbirgt sich ein Aufruf an Radioniker und Radionikerinnen, sich mit ihren Ansichten und radionischen Fertigkeiten einem breiten Publikum bekannt zu machen. Es entsteht daraus ein Pool an Angeboten an den suchenden Klienten / Patienten, der sicherlich keine Wünsche offen lässt.

In der Fragenabteilung diesen Monats geht es um bewusstes, verantwortungsvolles und konstruktives Umgehen mit 'lästigen Wespen'. Wespen sind auch nur Tiere 'wie du und ich' und verdienen es einfach nicht, wegen ihrer ihnen eingebauten, von uns jedoch als lästig empfundenen 'Lebensführung' einfach nur aus dem Weg geräumt zu werden.

Noch ein Wort in eigener Sache. Ich habe meine Hauptseite http://www.radionik.info neu strukturiert. Dadurch ergaben sich einige Veränderungen. Das Radionikforum musste umziehen. Es ist zwar weiterhin über die Seite erreichbar, die direkte Adresse hat sich jedoch geändert in: http://www.radionik-internet-services.d ... nik-forum/ .
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 02.11.2011, 09:16

31.10.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Mit Radionik Probleme lösen

Vorwort
Manchmal werde ich von Themenfremden gefragt, wo denn die Radionik ihre Grenzen hat. Das hat mich zu dem zu dem in dieser Ausgabe enthaltenen Hauptartikel 'Mit Radionik Probleme lösen' inspiriert. Der Inhalt ist in keinster Weise vollständig, sicherlich kann der eine oder andere Leser Geschichten beisteuern, die noch nie erzählt wurden und für andere so richtig spannend sind. Ich bitte hier um entsprechende Meldungen, wenn sich jemand mitzuteilen wünscht. Ich würde gerne mehr davon veröffentlichen.

In der Fragenabteilung dieses Monats geht es um die Maximierung des radionischen Erfolgs, aber auch um die Grenzen dieser Maximierung. Von Klienten/Patienten, die mehr wollen, wird nach wie vor Eigeninitiative und -arbeit verlangt, wenn es weiter bergauf gehen soll. Eines meiner Lieblingsargumente ist, dass wir nicht für unsere Patienten leben können, das müssen sie schon selbst tun!. Und genau da versagen wir eigentlich alle, weil wir von Kindesbeinen an gewöhnt sind, dass der Arzt, der Lehrer, die Eltern schon dafür sorgen, dass es uns gut geht. Die Umstellung vom Konsumenten zum selbst bestimmten und eigenverantwortlichen Macher fällt den meisten Menschen sehr schwer. Letztlich sollte man sich jedoch überwinden, sonst bestimmen andere unser Leben.

Im letzten Newsletter habe ich Radioniktherapeuten Gelegenheit gegeben, sich in Form eines Interviews vorzustellen. Aus über 1000 Lesern haben sich gerade mal zwei dazu gemeldet. Ich hatte eher damit gerechnet, dass ich mit Meldungen überlaufen werde. Nun, das Angebot steht noch und wird auch weiter stehen, denn die Aufforderung wird ja ins Archiv des Radionik Newsletters eingehen und dort weiter wirken. Also, wer sich noch öffentlich machen möchte – nur zu!
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.01.2012, 16:34

30.11.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Das Radionische Umfeld

Vorwort
Diese Ausgabe ist mal wieder eine 'große', denn Dipl. Ing. Horst Grünfelder hat in einem tollen Aufsatz sein Versprechen wahr gemacht, seinen Vortrag aus der Aprilausgabe dieses Jahres fortzusetzen. Herausgekommen ist ein Klassetext, der nicht nur viele Fragen klären kann, sondern auch Vieles zurechtrückt, was sich zum Beispiel in die Quantenphysik verabschieden wollte. In diesem Aufsatz werden sie wieder in das Lebendige, Fassbare, jedoch auch nicht weniger Phantastische zurück geholt. Letztlich stellt sich hier sogar die Frage nach der lebendigen und bewussten Natur.

In der Fragenabteilung dieses Monats geht es einmal um radionisch programmierte Bergkristalle in einer Zahnarztpraxis. Die Patienten, denen sie in die Hand gegeben werden, um ihre Ängste abzumildern, schildern mit eigenen Worten, was auf sie aufgeprägt wurde. Hält jedoch die Information oder wird sie von den Patienten selbst 'kontaminiert'?

Inzwischen ist das Radionik Interview für Anwender angelaufen und die ersten beiden sind im Netz. Anzuschauen sind sie unter

http://www.radionik24.com/das-radionik- ... r-anwender

Weitere Interessenten sind natürlich willkommen. Bitte dann die Fragen per Email anfordern.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Neu im RNS 12.2011

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.01.2012, 16:35

31.12.2011

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Reflektionen über den Äther und einige Anmerkungen über Gemeinsamkeiten von Homöopathie und Radionik
Forschungsbericht vom EURO Verlag Verena van Ogtrop

Vorwort
Sechs Jahre, 72 Ausgaben mit fast immer 10 DIN A4 Seiten und mehr Inhalt, das ergibt 720 DIN A4 Seiten oder ein Buch mit fast 1500 A5 Seiten - ein gigantischer Informationspool radionischen Wissens und radionischer Erfahrung. Daher an dieser Stelle ein dickes 'Dankeschön' an alle, die dazu beigetragen haben. Alle Inhalte sind im Archiv auf der Hauptseite des RNS gespeichert und stehen zum Nachschlagen zur Verfügung.

In dieser Ausgabe reflektiert Nick Franks MRadA über den Äther und macht einige Anmerkungen über die Gemeinsamkeiten von Homöopathie und Radionik. Es ist ein langer Artikel, der bereits in der 'Radionik Information' erschienen war. Ich bringe ihn hier erneut, da er nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat und für Neuleser sicherlich von entsprechendem Interesse ist.

In ihrem Beitrag referiert Verena von Ogtrop über radionisch informierte Mittel zu verschiedenen Fragestellungen. Es sind eben nicht immer die großen Probleme, derer sich die Radionik annehmen muss. Auch die vielen Dinge des Praxisalltags verlangen nach Lösungen. Der EURO-Verlag hat sich darauf spezialisiert, solche Lösungen zu erarbeiten und anzubieten.

In der Fragenabteilung geht es diesmal um Milch und ihre Relevanz zur allgemeinen Gesundheit, wenn sich ein Mensch in radionische Behandlung begibt.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Vorherige

Zurück zu Radionik Newsletter System