Baubiologier mit Quantec????

Alles rund ums Quantec.

Moderator: Claudio Romanazzi

Baubiologier mit Quantec????

Beitragvon Pudelzucker » 18.01.2009, 02:35

Hallo Zusammen,
ich kenne Quantec aus dem medizinischen Bereich her.

Wer kann mir sagen, was man mit Quantec im Baubiologischen Berreich machen kann?
Z.B. bei Schimmelbefall im Haus?
Oder Gifbelastungen (z.B. Umweltgifte) im Baumaterial?
Oder mehr so in Energetische Richtung (Feng Shui)?
Oder alles, sofern man möchte?

Besendet man dann das ganze Haus? Oder einzelne Zimmer/Wände, oder wie?

Fragen über Fragen!
Würde mich SEHR über aufklärende Antwort freuen! :)
Pudelzucker

Beitragvon Claudio Romanazzi » 23.01.2009, 16:38

Hallo,

und willkommen im Radionikforum.

Das sind ja eine ganze Menge Fragen. Ich schlage zwei Lösungswege vor, die mir angemessen erscheinen, ohne dass das hier eine Lehrstunde wird:

1. Bitte zu den Fortbildungen der Quantec-Leute gehen und deine Fragen dort stellen. Diese wissen am besten mit dem Gerät und seiner Verwendung umzugehen, da wäre also auch die logischste Stelle, nachzufragen und sich Auskunft zu holen. Denn hier im Forum gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Geräte und nicht jeder (ich auch nicht) kennt sich mit Quantec so gut aus. Und damit kommen wir zu

2. Wie Radionik funktioniert, kann man nicht in einem Satz sagen. Ich schlage vor, du schaust dich mal im Radionik Newsletter System (http://www.radionik-newsletter.info) in der FAQ-Abteilung um und informierst dich. Letztlich ist es eine Frage der eigenen Kreativität und Entwicklung, was man mit welchem Radionikinstrument zustande bringt.

Also - auf gehts.

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Pudelzucker » 23.01.2009, 20:55

Claudio Romanazzi hat geschrieben:Hallo,

und willkommen im Radionikforum.

Das sind ja eine ganze Menge Fragen. Ich schlage zwei Lösungswege vor, die mir angemessen erscheinen, ohne dass das hier eine Lehrstunde wird:

1. Bitte zu den Fortbildungen der Quantec-Leute gehen und deine Fragen dort stellen. Diese wissen am besten mit dem Gerät und seiner Verwendung umzugehen, da wäre also auch die logischste Stelle, nachzufragen und sich Auskunft zu holen. Denn hier im Forum gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Geräte und nicht jeder (ich auch nicht) kennt sich mit Quantec so gut aus. Und damit kommen wir zu

2. Wie Radionik funktioniert, kann man nicht in einem Satz sagen. Ich schlage vor, du schaust dich mal im Radionik Newsletter System (http://www.radionik-newsletter.info) in der FAQ-Abteilung um und informierst dich. Letztlich ist es eine Frage der eigenen Kreativität und Entwicklung, was man mit welchem Radionikinstrument zustande bringt.

Also - auf gehts.

Liebe Grüße
Claudio

Hallo zurück,

ich habe mich mit den "Quantecleuten" in Verbindung gesetzt und entsprechende Fortbildungen werden dort nicht angeboten.
Und die Beantwortung meiner Fragen war eher unbefriedigend. Letztendlich wollen die ja auch nur ihre Geräte verkaufen.

Deshalb habe ich gehofft hier von einem ANWEDER Antworten zu erhalten.
Pudelzucker

Beitragvon Radio aktiv » 25.01.2009, 15:10

Ok, wenn ihnen Quantec nicht weiterhilft, obwohl Link zu einem Schreiner unter Baubiologie:

Sich mit Baubiologie beschäftigen.

Manuelles Testen
Eigene Datenbank erstellen (zum Scannen).

Beim einen reicht das Haus, beim nächsten das Zimmer, ...

LG

Radio(nik) aktiv
Radio aktiv

Beitragvon Marjelski » 29.01.2009, 19:16

Hallo,

bei mir hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:

1. Ich gebe meinem Quantec möglichst viel "Futter" zum Thema zur Auswahl.

Das heißt zu Ihrem Thema - Baubiologie, Umweltgifte, Feng shui erst mal
einarbeiten in diese Bereiche und Datenbanken erstellen. Ist immer bei mir ne schöne Fleißarbeit mit vielen, vielen Datensätzen!!! Aber je tiefer ich dann in einem Thema drin bin, je mehr Details ich Quantec anbieten kann, desto besser das Ergebnis und die Interpretation des Scanns.

2. ich teste immer mit dem Tensor alle meine Datenbanken, ob etwas wichtiges zu diesem Thema dabei ist und beziehe diese beim Scann ein (auch wenn ich nicht immer auf den ersten Blick unbedingt einen Zusammenhang sehe). Ich verwende also nicht nur die Datenbank Baubiologie oder Feng Shui.

Und das erweitert meinen "Weltenblick" ungemein. Auf diese Weise habe ich schon sehr viele interessante Zusammenhänge entdeckt und kann bei jeder Analyse dazulernen. Das fasziniert mich z.B. persönlich sehr.

Bsp: Hatte für meinen Misthaufen eine Analyse gemacht, um den Verrottungsvorgang zu beschleunigen.

Da kam dann ein Datensatz - hat Angst den Platz verlassen zu müssen -!!!
Ja - zurecht - ich hatte immer meinen Mist an einen Bauern abgegeben.
Da ist man dann schon sehr erstaunt - Misthaufen mit Ängsten - und man macht sich seine Gedanken über das eigene Weltbild. Manchmal ist etwas eben ganz anders, als man denkt....
Tja - seither kompostiere ich und der Misthaufen bleibt da! Zum Wohl des Ganzen!

Schöne Grüße
Marjelski
Marjelski

Zurück zu Quantec