Prinzip des Quantec

Wer etwas über Radionik wissen möchte ...

Moderator: Claudio Romanazzi

Prinzip des Quantec

Beitragvon Welle » 14.06.2010, 01:14

Hallolo,
bin ganz neu hier und habe vor ca. 1 Monat erstmalig von einem Quantec gehört, war sehr interessiert ,hatte bereits einen Termin bei einer Heilpraktikerin und habe danach viel gelesen und bin verwirrt;

wenn ich "bewellt" werde, durch wen passiert das? Auf meiner Auswertung steht;
alle 3 Std. 30 sec..Tut sie das selbst,indem sie sich auf mich konzentriert? Denn das Quantec tut ja gar nichts, lese ich immer wieder.

Braucht es da überhaupt homöopatische Mittel, wenn man einen Quantec besitzt?

Vielleicht dumme Fragen, aber ich bin ein Skeptiker. Was ja nichts ausmachen müsste, weil Tiere und Pflanzen sind ja auch nicht "einverstanden mit einer Bewellung", weil sie es einfach nicht wissen können.

Liebe Grüße!
Welle

Beitragvon martinvgutjahr » 21.06.2010, 06:43

Hallo Welle,

grundsätzlich ist das "Bewellen" mit einer Vielzahl an Einträgen fraglich, da oft hinter den Einträgen die "Wahrheit" steht, die es erst einmal zu offenbaren gilt. Die Besendung erfolgt immer über den Menschen, Radionik ist ein geistiges Prinzip, erfolgreich wird es nur sein können, wenn beide Seite daran glauben bzw. nichts blockiert wird.

Das Rüberschwingen von homöopathischen Mitteln ist ein alter Hut, geht also auch mit Quantec und diese Mittel funktionieren!

Als dann
Martin
martinvgutjahr

Beitragvon Claudio Romanazzi » 21.06.2010, 07:17

Moin ihr beiden,

'Bewellen' gibt es schonmal gar nicht (hört sich irgendwie nach Microwelle an, oder? :shock:). Kein Radionikgerät hat irgendwelche Einrichtungen, die mit Funk- oder anderen Wellen zu tun haben. Wir reden daher meist von radionischer Projektion.

Konzentration des Behandlers? Nach allen bekannten Arbeitshypothesen braucht ein Radioniker bei der Projektion keine Konzentration, denn nehmen wir mal an, dass er 300 Patienten hat, woher soll er denn dann die Konzentration nehmen, rein geistig diese Masse auch nur zu verwalten?

Daher für diesen Abschnitt die Antwort, die ich immer gebe: ein Radionikgerät dient dazu, dem Behandler die Absicht der Projektion ins Unterbewusstsein zu verschieben. Die radionischen Vorgänge werden einmal als Plan aufgeschrieben (zB beim Quantec in Form des Healing Sheets). Damit 'weiß' das Unterbewusstsein, was was wann zu projizieren hat. Das gilt für jedes Radionikgerät (was - nebenbei gesagt - auch zeigt, dass es von der Technik her vollkommen egal ist, welches Instrument man verwendet, es sollte nur zum Anwender passen, damit die 'Einweisung zum Unterbewusstsein optimal klappt).

Auch die Frage nach homöopathischen Mitteln kommt immer wieder. Es hängt ganz vom Anwender ab. Wenn der denkt, dass der 'Umweg' über einen Transmitter (Überträger) für den Patienten sinnvoll ist, dann natürlich ja. Es hängt davon ab, dass wir als Gesellschaft gewöhnt sind, Mittel einzunehmen und die Wirkung abzuwarten. Für Viele, die neu in der Radionik sind, ist das Prinzip, dass sich ohne Mittel etwas ändert, eine Barriere, die mit deren Einnahme umschifft wird.

Der 'Skeptiker' macht sehr wohl etwas aus. Er wird nie die gesamte Wirkung verhindern können, jedoch gibt es immer eine Abschwächung. Daher ist es auch die Aufgabe eines Radionikers, so zu argumentieren, dass der Skeptiker in seiner Skepsis nachlässt. Pflanzen und Tiere haben einfach nicht das Bewusstsein dazu, gegen einen harmonisierenden geistigen Einfluss 'Stellung zu beziehen'. Aus psychologischen Gründen sind wir Menschen dazu jedoch sehr wohl in der Lage (pauschal gesagt, weil wir uns Vorteile davon versprechen, krank zu sein, zB um mehr Zuwendung zu bekommen).

@Martin
'Rübersschwingen von Mitteln' - ein toller Ausdruck :D. Ich glaube das hat Welle gar nicht gemeint. Aber ganz generell: Wenn wir radionisch Mittel simulieren, so der Fachausdruck, machen wir keine 1:1 Kopie! Was wir tun ist, unser Bild eines Mittels zu projizieren. Denn die Projektion hängt ja ganz von unserem Bewusstsein ab. Nehmen wir als Beispiel Arnika: Wenn der Radioniker nur ein schwammiges Bild von Arnika hat, wird er niemals dazu in der Lage sein, die Arnikawirkung, die in der Litreatur beschrieben ist, beim Patienten hervorzurufen. Es geht immer nur das, was er im Bewusstsein hat.

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon wolf » 21.06.2010, 08:45

Claudio Romanazzi hat geschrieben: Wenn der Radioniker nur ein schwammiges Bild von Arnika hat, wird er niemals dazu in der Lage sein, die Arnikawirkung, die in der Litreatur beschrieben ist, beim Patienten hervorzurufen. Es geht immer nur das, was er im Bewusstsein hat.

Hallo!
Find ich eine interessante Aussage!
Geht es nicht auch darum, was er im Unbewussten hat? Oder welchen Zugang er zu den ominösen morphogenetischen Feldern hat, um sich die Arnika-Information zu beschaffen? Oder was der Patient in seinem Bewusstsein und Unterbewusstsein zu Arnika hat?
Oder ist es einfach die Absicht, das (z.B.) geschwollene Knie zu heilen die über Radionik zum Ausdruck kommt? Dann wäre "Arnika" nur ein Etikett für die Absicht...
Würd mich mal interessieren, was so darüber gedacht wird...
LG
Wolf
wolf

Beitragvon Claudio Romanazzi » 28.06.2010, 09:31

Hallo Wolf,

Geht es nicht auch darum, was er im Unbewussten hat?

Ja klar - ich hatte mich da ungenau ausgedrückt. Ich meinte das schwammige Bild im Unterbewusstsein. Das Bewusstsein kann ja nur auf dem aufbauen, was vom Unterbewusstsein 'geliefert' wird.

Oder welchen Zugang er zu den ominösen morphogenetischen Feldern hat, um sich die Arnika-Information zu beschaffen?

Also mal im Klartext - es werden die abenteuerlichsten Theorien herangezogen, um etwas zu begründen, aber schön logisch soll es dann bitte schön doch sein :?. Morphogenetische Felder sind eine Arbeitshypothese eines Biologen. Ob die etwas mit Radionik zu tun haben, weiß keiner. Ich könnte jetzt von der Akasha-Chrinik anfangen - ist aber ebenfalls eine Arbeitshypothese, nur dass die aus der Esoterik kommt. Wie auch immer, das Ergebnis der Projektion hängt von davon ab, auf was der Radioniker Zugriff hat. Damit wären dann auch 'andere' Quellen berücksichtigt, ok?

Oder was der Patient in seinem Bewusstsein und Unterbewusstsein zu Arnika hat?

Auf keinen Fall, denn dann dürfte das bei Tieren gar nicht gehen, denn die haben ja nichts dergleichen im Bewusstsein, sofern sie überhaupt ein Bewusstsein haben (Schnecken, Ameisen usw.).

Oder ist es einfach die Absicht, das (z.B.) geschwollene Knie zu heilen die über Radionik zum Ausdruck kommt?

Schon besser :D, denn Homöopathie ist eigentlich ein Umweg, der nur dazu dient, dass homöopathisch gebildete Menschen eine ihrer Bildung angemessene Hilfskonstruktion bauen können. Ein normaler Radioniker ohne homöopathische Kenntnisse würde formulieren: "Eliminiere Schwellung am Knie!". Dabei spielt es tatsächlich keinerlei Rolle, ob er anatomische Kenntnisse darüber hat, wie die Schwellung entsteht.

Dann wäre "Arnika" nur ein Etikett für die Absicht...

Im Fall eines Homöopathen - vollkommen richtig.

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon wolf » 30.06.2010, 10:15

Hallo Claudio!
Danke für die Antwort!

...ich weiss natürlich nicht, ob es morphogenetische Felder gibt...
Aber es wird vielerlei Bewusstseinsfelder geben, wo sich ein Radioniker Informationen hohlen könnte.
Daher vielleicht auch im Bewusstsein oder Unterbewusstsein des Patienten...(vielleicht wieder Arnika?)
Natürlich wird es dann auch unerheblich sein ob ein Tier was über Arnika weiss oder nicht. Es mag viele Quellen geben, die man evtl. Anzapfen könnte. Im optimalen Falle die eigene Quelle...Ich grüble eher darüber nach ob es nicht nur eine Adresse und eine Absicht braucht.
Adresse ist eine Rate oder eben eine "Wortrate" und die Absicht es zu "balancieren". Dann einfach Zulassen...Arnika wäre auch eine Adresse, weil man sofort an ein Körperteil denk, was sich gestossen hat oder eben traumatisiert wurde....Braucht doch eigendlich nicht mehr...???

Aber da sind wir bei dem was ich so toll an Deiner Aussage fand.
Ein Radioniker sollte wissen was er tut, damit er sichere Ergebnisse hat und nicht sonstwas übermitteln, wovon er selbst wenig Wissen besitzt...schwammige Bilder im Unterbewusstsein....wer möchte schon damit behandelt werden???

herzliche Grüsse in die Runde
Wolf
wolf

Zurück zu Ich habe da mal eine Frage!