Hallo mocca,
mocca hat geschrieben:keine Ahnung, ob ich jetzt den richtigen Teil des Forums erwischt habe, aber ich werde ja merken, wenn ich verschoben werde

, weil ich Quantec-bezogene Fragen habe...
Quantec bezogene Frage = Quantec-Forum - alles klar?
mocca hat geschrieben:Wie kann ich als Nicht-Homöopathin die Potenz für eine bestimmte Information festlegen?
Gar nicht, denn du weißt nicht, was du tust! Wenn du irgendetwas festlegen möchtest, würde ich an deiner Stelle zunächst Wissen darüber erwerben, damit du das dann weißt.
mocca hat geschrieben:Oder wie lege ich die Intensität fest?
Das ist eine quanteceigene Größe, deren Bedeutung du dem Handbuch entnehmen kannst. Normalerweise legt sie der Zufallsgeneraor fest, du kannst sie jedoch editieren und nach eigenem Gusto verändern (ich glaube einfach Cursor reinsetzen und los geht's).
mocca hat geschrieben:Da gibt es zum einen den netten Assistenten-Button oder ich wähle "Optimum"... Aber irgenwie scheint mir das zu einfach - wobei einfach ja nicht unbedingt falsch sein muss. Vom Gefühl her würde ich am liebsten jeden Tag um die gleiche Zeit alles wieder neu auf "Optimum" setzen, da man ja jeden Tag anders ist, und so vielleicht alles genau stimmt...
Ich persönlich bin gegen Optimum, denn in der Radionik ist es so, dass je genauer man eine Geschcihte anpackt, desto größer die Effektivität. Optimum lässt mir persönlich dafür zu viel Raum.
Wenn du jedoch von dern Potenzen keine Ahnung hast, bist du hier bestens bedient .Und na klar, wenn du den Eindruck hast, dass jeden Tag ein anderes Optimum gefragt ist, und du das einstellen möchtest, dann nur zu. Andererseits heißt Optimum ja Optimum und das darf auch im Ergebnis von Mal zu Mal variiieren, so dass die erste Einstellung nicht notwendigerweise auf eine Einstellung fixiert ist. Andererseits muss man sich immer klar machen, dass der Computer ja physikalisch gar nichts bewirkt, sondern dass es der Anwender ist, der hier sein Unterbewusstsein auf die zu erbringende Leistung hin konditioniert und programmiert. Wenn also dein Radionikgerät für dich ungute Eigenschaften hat, müsstest du konsequenterweise händisch 'nachhelfen'.
mocca hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei einem Eintrag (einer Information) aus einer Affirmationsdatenbank eine höhere (viel höhere) Potenz und Intensität zu wählen habe, als bei Schüssler-Salzen?
Nein, das ist ganz individuell. Wenn du eine homöopathische Ausbildung hättest, könntest du auf die Idee kommen, jedoch ist es trotzdem kein Muss. Da ja jedes Unterbewusstsein anders gestrickt ist, kann es da durchaus zu großen Variationsbandbreiten kommen. Teste es für dich aus und handele dann danach.
mocca hat geschrieben: Und das da auch viel häufiger gesendet werden muss?
Gleiche Antwort wie eine zuvor.
Viel Erfolg
Claudio