Potenzen, Intensität oder "Optimum"

Alles rund ums Quantec.

Moderator: Claudio Romanazzi

Potenzen, Intensität oder "Optimum"

Beitragvon mocca » 12.08.2008, 18:22

Hallo zusammen,
keine Ahnung, ob ich jetzt den richtigen Teil des Forums erwischt habe, aber ich werde ja merken, wenn ich verschoben werde :shock: , weil ich Quantec-bezogene Fragen habe...
Wie kann ich als Nicht-Homöopathin die Potenz für eine bestimmte Information festlegen? Oder wie lege ich die Intensität fest? Da gibt es zum einen den netten Assistenten-Button oder ich wähle "Optimum"... Aber irgenwie scheint mir das zu einfach - wobei einfach ja nicht unbedingt falsch sein muss. Vom Gefühl her würde ich am liebsten jeden Tag um die gleiche Zeit alles wieder neu auf "Optimum" setzen, da man ja jeden Tag anders ist, und so vielleicht alles genau stimmt...
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei einem Eintrag (einer Information) aus einer Affirmationsdatenbank eine höhere (viel höhere) Potenz und Intensität zu wählen habe, als bei Schüssler-Salzen? Und das da auch viel häufiger gesendet werden muss?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas über Eure diesbezüglichen Erfahrungen erfahren würde :D

Danke und alles Gute
mocca
mocca

Re: Potenzen, Intensität oder "Optimum"

Beitragvon Claudio Romanazzi » 13.08.2008, 14:23

Hallo mocca,

mocca hat geschrieben:keine Ahnung, ob ich jetzt den richtigen Teil des Forums erwischt habe, aber ich werde ja merken, wenn ich verschoben werde :shock: , weil ich Quantec-bezogene Fragen habe...

Quantec bezogene Frage = Quantec-Forum - alles klar?

mocca hat geschrieben:Wie kann ich als Nicht-Homöopathin die Potenz für eine bestimmte Information festlegen?

Gar nicht, denn du weißt nicht, was du tust! Wenn du irgendetwas festlegen möchtest, würde ich an deiner Stelle zunächst Wissen darüber erwerben, damit du das dann weißt.

mocca hat geschrieben:Oder wie lege ich die Intensität fest?

Das ist eine quanteceigene Größe, deren Bedeutung du dem Handbuch entnehmen kannst. Normalerweise legt sie der Zufallsgeneraor fest, du kannst sie jedoch editieren und nach eigenem Gusto verändern (ich glaube einfach Cursor reinsetzen und los geht's).

mocca hat geschrieben:Da gibt es zum einen den netten Assistenten-Button oder ich wähle "Optimum"... Aber irgenwie scheint mir das zu einfach - wobei einfach ja nicht unbedingt falsch sein muss. Vom Gefühl her würde ich am liebsten jeden Tag um die gleiche Zeit alles wieder neu auf "Optimum" setzen, da man ja jeden Tag anders ist, und so vielleicht alles genau stimmt...

Ich persönlich bin gegen Optimum, denn in der Radionik ist es so, dass je genauer man eine Geschcihte anpackt, desto größer die Effektivität. Optimum lässt mir persönlich dafür zu viel Raum.

Wenn du jedoch von dern Potenzen keine Ahnung hast, bist du hier bestens bedient .Und na klar, wenn du den Eindruck hast, dass jeden Tag ein anderes Optimum gefragt ist, und du das einstellen möchtest, dann nur zu. Andererseits heißt Optimum ja Optimum und das darf auch im Ergebnis von Mal zu Mal variiieren, so dass die erste Einstellung nicht notwendigerweise auf eine Einstellung fixiert ist. Andererseits muss man sich immer klar machen, dass der Computer ja physikalisch gar nichts bewirkt, sondern dass es der Anwender ist, der hier sein Unterbewusstsein auf die zu erbringende Leistung hin konditioniert und programmiert. Wenn also dein Radionikgerät für dich ungute Eigenschaften hat, müsstest du konsequenterweise händisch 'nachhelfen'.

mocca hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei einem Eintrag (einer Information) aus einer Affirmationsdatenbank eine höhere (viel höhere) Potenz und Intensität zu wählen habe, als bei Schüssler-Salzen?

Nein, das ist ganz individuell. Wenn du eine homöopathische Ausbildung hättest, könntest du auf die Idee kommen, jedoch ist es trotzdem kein Muss. Da ja jedes Unterbewusstsein anders gestrickt ist, kann es da durchaus zu großen Variationsbandbreiten kommen. Teste es für dich aus und handele dann danach.

mocca hat geschrieben: Und das da auch viel häufiger gesendet werden muss?

Gleiche Antwort wie eine zuvor.

Viel Erfolg
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon mocca » 13.08.2008, 15:24

Hallo Claudio,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort und Deine Geduld. Da ich nicht weiß, wie das mit den Zitaten gehändelt wird...
Wegen "Optimum": Auf die Idee, dass die erste Einstellung nicht notwendigerweise auf diese eine Einstelung fixiert ist, bin ich blonderweise nicht gekommen :oops: Das scheint mir jetzt allerdings die einzig brauchbare Möglichkeit.
Und um bei dem "Assistenten für Intensität und Potenzen" brauchbare Ergebnisse zu bekommen, müsste ich gleichermaßen eine homöopathische Ausbildung haben, weil mein Unterbewußtsein sonst auch wieder nicht weiß, was es tut. :idea: Richtig??
Heißt das eigentlich, dass jeder, der mit Radionik arbeitet, Homöopath sein muss? Oder ist das bei anderen "Geräten" anders??
Noch eine kleine Frage zur möglichen Radionik-Literatur: Gibt es eine Art Arbeitsbuch? Ich habe schon auf der info-Seite geschaut, habe dann aber aufgegeben, weil ich leider kein DSL habe, sprich, ich habe ewige Ladezeiten oder fliege ganz einfach diverse Male wieder aus dem Netz ...

Alles Gute
mocca
mocca

Beitragvon Claudio Romanazzi » 16.08.2008, 08:11

Hoi mocca,

mocca hat geschrieben:Und um bei dem "Assistenten für Intensität und Potenzen" brauchbare Ergebnisse zu bekommen, müsste ich gleichermaßen eine homöopathische Ausbildung haben, weil mein Unterbewußtsein sonst auch wieder nicht weiß, was es tut. :idea: Richtig??

Du könntest auch das stehen lassen, was der Compi dier vorschlägt und dabei 'denken', dass für deinen Patienten das Beste vorgeschlagen wird. Korrekturen nur mit Kenntnissen der Materie.

mocca hat geschrieben:Heißt das eigentlich, dass jeder, der mit Radionik arbeitet, Homöopath sein muss?

Natürlich nicht, denn Homöopathie ist für Radioniker ja ein Umweg. Als Radioniker projiziere ich direkt das, was ich erreichen will. Als Radioniker, der Homöopathie mit verwendet, projiziere ich das Mittel, das etwas erreichen soll. Damit hae ich einen Schritt dazwischen geschaltet, der eigentlich gar nicht notwendig ist - es sei denn, ich kann mich gar nicht anders ausdrücken.

mocca hat geschrieben:Oder ist das bei anderen "Geräten" anders??

Naja, jedes normale Radionikgerät sollte Homöopathie simulieren (so der Fachausdruck) können. Ob man das jedoch verwendet, steht auf einem anderen Blatt (ich tu das beispielsweise nicht). Es ist sozusagen ein Service, den die Hersteller an ihre Kunden geben, damit ihr System als umfassender wahrgenommen wird.

Soweit ich weiß, wird Potenz und Stärke beim Quantec automatisch mit ermittelt. Der Hersteller hat somit sein Denkmodell auf die Software übertragen. Wenn du nun nichts damit anfangen kannst, würde ich das - wie oben bereits angedeutet - ignorieren. Wenn es dich stört, kannst du es ja löschen. wobei hier der eigentliche Sinn des Computers konterkariert wird, da er ja Arbeit einsparen und nicht machen soll.

mocca hat geschrieben:Noch eine kleine Frage zur möglichen Radionik-Literatur: Gibt es eine Art Arbeitsbuch?

Es gibt viele Einzelheiten in vielen Büchern, jedoch keine einheitlichen Verfahren. Auch hier kommt es wiedermal auf die individuelle Sichtweise an. Die einen sind Schulmediziner, die anderen Naturheiler und alles sonstige mögliche. All das spiegelt sich in den einzelnen Verfahrensweisen. Normalerweise übernimmt der Laie das Verfahren des Herstellers seines Radioniksystems - oder entwickelt sein eigenes.

Bei letzterer Möglichkeit muss man sich 'einfach' :twisted: überlegen, um was es einem überhaupt geht. Was will man in welchem Kontext ermitteln. Das wird dann in Einzelschritte zerlegt und der jeweiligen Informationsquelle vorgelegt. Die Ergebnisse werden auf Relevanz 'abgeklopft' und in Korekturinformationen umformuliert und dann entsprechend 'aufbereitet' (z.B. mit homöopathischen Potenzen versehen) projiziert. Fertig! 8)

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 16.08.2008, 08:12

Hoi mocca,

mocca hat geschrieben:Und um bei dem "Assistenten für Intensität und Potenzen" brauchbare Ergebnisse zu bekommen, müsste ich gleichermaßen eine homöopathische Ausbildung haben, weil mein Unterbewußtsein sonst auch wieder nicht weiß, was es tut. :idea: Richtig??

Du könntest auch das stehen lassen, was der Compi dier vorschlägt und dabei 'denken', dass für deinen Patienten das Beste vorgeschlagen wird. Korrekturen nur mit Kenntnissen der Materie.

mocca hat geschrieben:Heißt das eigentlich, dass jeder, der mit Radionik arbeitet, Homöopath sein muss?

Natürlich nicht, denn Homöopathie ist für Radioniker ja ein Umweg. Als Radioniker projiziere ich direkt das, was ich erreichen will. Als Radioniker, der Homöopathie mit verwendet, projiziere ich das Mittel, das etwas erreichen soll. Damit hae ich einen Schritt dazwischen geschaltet, der eigentlich gar nicht notwendig ist - es sei denn, ich kann mich gar nicht anders ausdrücken.

mocca hat geschrieben:Oder ist das bei anderen "Geräten" anders??

Naja, jedes normale Radionikgerät sollte Homöopathie simulieren (so der Fachausdruck) können. Ob man das jedoch verwendet, steht auf einem anderen Blatt (ich tu das beispielsweise nicht). Es ist sozusagen ein Service, den die Hersteller an ihre Kunden geben, damit ihr System als umfassender wahrgenommen wird.

Soweit ich weiß, wird Potenz und Stärke beim Quantec automatisch mit ermittelt. Der Hersteller hat somit sein Denkmodell auf die Software übertragen. Wenn du nun nichts damit anfangen kannst, würde ich das - wie oben bereits angedeutet - ignorieren. Wenn es dich stört, kannst du es ja löschen. wobei hier der eigentliche Sinn des Computers konterkariert wird, da er ja Arbeit einsparen und nicht machen soll.

mocca hat geschrieben:Noch eine kleine Frage zur möglichen Radionik-Literatur: Gibt es eine Art Arbeitsbuch?

Es gibt viele Einzelheiten in vielen Büchern, jedoch keine einheitlichen Verfahren. Auch hier kommt es wiedermal auf die individuelle Sichtweise an. Die einen sind Schulmediziner, die anderen Naturheiler und alles sonstige mögliche. All das spiegelt sich in den einzelnen Verfahrensweisen. Normalerweise übernimmt der Laie das Verfahren des Herstellers seines Radioniksystems - oder entwickelt sein eigenes.

Bei letzterer Möglichkeit muss man sich 'einfach' :twisted: überlegen, um was es einem überhaupt geht. Was will man in welchem Kontext ermitteln. Das wird dann in Einzelschritte zerlegt und der jeweiligen Informationsquelle vorgelegt. Die Ergebnisse werden auf Relevanz 'abgeklopft' und in Korrekturinformationen umformuliert und dann entsprechend 'aufbereitet' (z.B. mit homöopathischen Potenzen versehen) projiziert. Fertig! 8)

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon mocca » 18.08.2008, 15:17

Hallo Claudio,
ich finde es äußerst bedauerlich, dass ich nicht in Deine Radionikschule gehen kann :(
Also, nachdem ich das alles übers Wochenende habe sacken lassen, werde ich wohl dazu übergehen, bei Affirmationen ohne Potenzen zu arbeiten, weil mir das eigentlich ungeheuer ... - nicht gefällt ...
Ebensowenig wie bei beispielsweise "Darm, Nosode"...
Eigentlich habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich letztendlich völlig darauf verzichten werde, wenn ich nicht gerade z.B. Globoli mit einer Schüssler-Salz-Info versehen will.
"und der jeweiligen Informationsquelle vorgelegt" hast Du geschrieben, das verstehe ich nicht :? Meinst Du die Datenbanken mit Informationsquelle?
Ich denke, wenn Dir das zu sehr in "Privatunterricht" ausartet, wirst Du Dich schon wehren, oder? :D

Alles Gute
mocca
mocca

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.09.2008, 08:58

Huhu mocca,

mocca hat geschrieben:"und der jeweiligen Informationsquelle vorgelegt" hast Du geschrieben, das verstehe ich nicht :? Meinst Du die Datenbanken mit Informationsquelle?

Damit meine ich Dein Pendel oder halt den Computer - eben die Quelle, aus der du deine für die Radionik relevanten Daten ziehst.

Alles klar nun?

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon mocca » 01.09.2008, 10:28

Hallo Claudio,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ist schon Einiges klar, von "alles" bin ich allerdings noch sehr weit entfernt.
Ich frag dann mal ganz frech weiter, wenn ich meine in den letzten Tagen errungenen Erfolge verdaut habe, die mich im Moment so unglaublich verblüffen, dass ich nicht so ganz weiß, was jetzt als Nächstes kommen soll.

Alles Gute
mocca
mocca

Zurück zu Quantec