Neu im RNS

Der kostenlos und monatlich erscheinende Newsletter präsentiert hier sein aktuelles Inhaltsverzeichnis. Kommentare und Anfragen bitte per eMail an fragen@radionik-newsletter.info oder unter der Rubrik 'Radionik allgemein'.

Moderator: Claudio Romanazzi

Neu im RNS

Beitragvon Claudio Romanazzi » 31.05.2006, 09:24

31.05.2006:
Heute ist wieder - mit 13 Din A4 Seiten - ein neuer Radionik Newsletter eschienen - immerhin der Fünfte in monatlichem Rhythmus. Für den interessierten Leser hier das Inhaltsverzeichnis.

Vorwort
Welches Radionikgerät kommt für mich in Frage?
Wie mache ich Raten
Teste ich falsch?
Fragen zur Schwangerschaft
Verträglichkeitstests (Vergleiche der IDFs)
... zu verschenken
Seminartermine

Hier der Link zum RNS http://www.radionik-newsletter.info
Zuletzt geändert von Claudio Romanazzi am 02.07.2006, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 02.07.2006, 07:44

30.06.2006

Mit dem Rekordumfang von 23 A4 Seiten erscheint heute die 6. Ausgabe. Das Inhaltsverzeichnis kann gar nicht genug aussagen, deswegen hier das Vorwort:

Diese Ausgabe diskutiert wieder Grundlagen der Radionik in weiterer und anderer Schattierung. In nie gekannter Offenheit werden Werbesprüche demaskiert und auf ihre Grundlagen zurückgeführt.
Im Zeitalter der Übertreibungen und im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden werden oftmals Aussagen am Rande der tatsächlichen Gegebenheiten gemacht. Diese ins rechte Licht zu rücken und wissbegierigen Laien zu erklären, wo und wie in der Radionik wirklich Wirkung entsteht, das wird in diesem Newsletter gründlich thematisiert. Ich glaube, dass damit und den Aussagen aus den vergangenen Newslettern nun keine Fragen mehr offen bleiben. Falls jedoch weitere Unklarheiten bestehen, bitte ich um Nachricht, damit diese ebenfalls noch ausgeräumt werden können.
Als zweites Highlight dürfen wir hier mit Erlaubnis ihres Zusammenstellers HP Ernst Stimmer seine Bioenergetische Analyse abdrucken. Es ist ein 20-seitiges A4 Werk, mit sehr vielen Parametern, die ein umfassendes Profil ermöglichen. Wer umgeklärte Symptome aufklären möchte, wer umfassende Daten über einen Patienten erstellen möchte oder wer nur Teilbereiche 'beackern' möchte, der ist hier richtig. Aus Platzgründen wird in diesem Newsletter die erste Hälfte abgedruckt, die zweite folgt dann Ende Juli. Zum bessern Ausdruck sind diese ersten 10 Seiten an diesen Newsletter angehängt und haben eine eigene Seitenzählung.

---> zum Abonnieren:
http://www.radionik-newsletter.info
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 02.08.2006, 07:46

31.7.2006

Ab diesem Posting wird jeweils das Inhaltsverzeichnis und das Vorwort der jeweiligen Ausgabe veröffentlicht. Damit sollte der Information genüge getan sein.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort
Einige nützliche Behandlungen für Viren und Bakterien
FAQ
Bioenergetische Analyse Teil II
Kleinanzeige
Seminartermine

Vorwort

In einem der neueren (April) Newsletter aus England wurde eine Liste 'nützlicher Raten für Viren und Bakterien' veröffentlicht, die ich dem geneigten Publikum nicht vorenthalten möchte. Wer auf dieser Schiene arbeitet, findet hier allerlei Zusammengetragenes über das Thema und wird bei Bedarf sicher das eine oder andere für sich nutzen können.

Wie in der FAQ-Abteilung dieses Newsletters zu lesen ist, bestehen immer noch weitere Unklarheiten über die Radionik an sich. Es scheinen unglaubliche Theorien über Verfahren und Funktion im Umlauf zu sein, welche die Sache nicht nur verkomplizieren sondern auch vom Thema wegführen, bzw. sie einengen. Dem entgegenzutreten und die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken, löst eine tiefe Zufriedenheit in mir aus.

Auch die Frage, warum man in die Radionik überhaupt einsteigen sollte, spielt für Interessenten eine Rolle, und so steigen wir hier mit etwas leichter Kost ein.

In dieser Ausgabe folgt nun der zweite Teil der Bioenergetischen Analyse von HP Ernst Stimmer. Aus Platzgründen wird in diesem Newsletter nur die zweite Hälfte abgedruckt (erste Hälfte im RNS Nr. 6). Wieder sind zum bessern Ausdruck die restlichen 10 Seiten an diesen Newsletter angehängt und haben eine eigene Seitenzählung.

Ältere Ausgaben des Radionik Newsletter Systems finden sich hier:
http://www.radionik-newsletter.info/archiv.htm
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 03.09.2006, 19:03

31.8.2006

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort
Patente, die mit Radionik zu tun haben
FAQ
Kleinanzeige
Seminartermine

Vorwort

Immer wieder bekomme ich Anfragen zur Konstruktion von Radionikgeräten. Ich veröffentlich hier daher nochmals einen Artikel (aus 'Die Radionik Information' Nr. 29), der sich mit Patenten befasst, die mit Radionik zu tun haben. Weitere Konstruktionen sind bekannt, jedoch nicht schriftlich aufgezeichnet. In diesem Zusammenhang sei darauf verwiesen, dass auf der kommenden Tagung der Deutschen Radionischen Gesellschaft e.V. ein Vortrag zu diesem Thema angekündigt ist. Es wird über das Wie und Warum vom Radionik Master und des RADIUS (Radionik Universal System) berichtet. Wer sich für die Tagung interessiert, kann sich auf eine Liste setzen lassen. Sobald das Programm vorliegt, bekommen alle auf der Liste automatisch eine Einladung. Weitere Einzelheiten werden hier im RNS folgen.

In einem Kurzartikel setzt sich Volker Schalthoff mit Mobilfunksendemasten auseinander. Das ist nicht nur deshalb hoch zu bewerten, weil wir mit der Radionik Möglichkeiten haben, unsere persönliche Umwelt zu bestimmen, sondern dies zeigt auch die mögliche große Diversifikation innerhalb der Radionik.

In der diesmonatlichen FAQ-Sektion befasse ich mich mit Materialien, die beim Bau von Radionikgeräten eine Rolle spielen können, und mit der Frage, wie man 'verflixt nochmal' 250 Patienten gleichzeitig behandeln kann.

Diesen Newsletter können nur Abonnenten lesen. Erst wenn der nächste erschienen ist, kommt der diesmomatliche ins Archiv. Wer das nicht mehr abwarten kann, hier nochmals die Adresse zum Abonnieren: http://www.radionik-newsletter.info
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 04.10.2006, 12:48

30.9.2006

Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Neurodermitis
Lesenswerter Newsletter
Buchbesprechung
FAQ
Seminartermine

Vorwort

Dieser Newsletter beginnt mit einem kleinen Erfolgsbericht. Der Bericht ist zwar klein aber fein, denn oftmals löst der Name der Krankheit Furcht und Schrecken aus. Sie wird oftmals als unbehandelbar, ja fast gottgegeben angesehen. Dass dies nicht immer so sein muss, zeigt unser kleiner Bericht. Das Anfassen einer solchen Problematik ist zwar nicht für jeden, denn es handelt sich hier um ein höchst komplexes Geschehen. Auch die speziellen Ursachen unterscheiden sich von Fall zu Fall. Trotzdem bietet die Radionik auch hier Möglichkeiten.

In einem Newsletter einen anderen zu besprechen, mutet vielleicht etwas seltsam an. In diesem Fall lohnt sich jedoch die Lektüre, da Themen besprochen werden, die in der heutigen Zeit eigentlich für jeden Radioniker von Interesse sind. Das dort vermittelte Wissen kann dann für unsere radionischen Projektionen entsprechend eingesetzt werden.

Die Buchbesprechung betrifft kein Radionikbuch per se, sie befasst sich mit einem Werk, dass jedoch viel mit unserer mentalen Einstellung als Radioniker zu tun hat. Ich finde es wirklich sehr gut und daher möchte ich es Ihnen nicht vorenthalten.

In der diesmonatlichen FAQ-Sektion befasse ich mich mit Homöopathie, 'Wortraten', Affirmationen, Frequenzen, Willenserklärungen und auch der Frage, warum Radionik (angeblich) bei Menschen nicht so gut wirkt wie bei Pflanzen oder Tieren.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 31.10.2006, 13:12

31.10.2006

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort
Kleine Exkursion über das Spritsparen
FAQ
Tagung der Deutschen Radionischen Gesellschaft
Seminartermine

Vorwort

Viel diskutiert, jedoch nirgends beschrieben: Spritsparen mit Radionik. Das RNS traut sich was und veröffentlicht hier erstmalig (soweit wir wissen) Gedanken, Hintergründe und vor allem das 'Wie'. Wie der geneigte Leser sehen wird, ist auch hier Kreativität mit dem gewählten Thema angesagt. Sicher, auch Kochrezepte funktionieren, aber die Feinheiten sind in der Radionik eben immer individuell.

In der diesmonatlichen FAQ-Sektion befasse ich mich mit Blütenessenen in der Radionik und deren eventueller Notwendigkeit sowie den Unterschieden in der Radionik mit oder ohne Zufallsgenerator.

Ganz besonders ans Herz legen möchte ich hier allen Interessierten die Tagung der Deutschen Radionischen Gesellschaft e.V. Das Programm ist unten abgedruckt. Wie im Vorwort schon steht, hier ist sie – die Gelegenheit – gute 48 Stunden nur mit Radionik zu verbringen, radionische Kontakte zu knüpfen, neue radionische Ideen für die eigene Radionikpraxis zu sammeln und einfach mal 'unter uns' zu sein, von Angesicht zu Angesicht viele Protagonisten der deutschen Radionik kennenzulernen und neben den Vorträgen mit Gleichgesinnten zu diskutieren und auch beim gemütlichen Zusammensitzen die eine oder andere Frage zu stellen. Die Tagungsgebühren sind übrigens Selbstkosten – so preiswert gibt es nirgends Radionik zum Anfassen. Zur Anforderung des vollständigen Programms, der Anmeldung und eines Hotelprospekts hier die Anschrift:
Deutsche Radionische Gesellschaft e.V.
Quaet-Faslem-Str. 12a
31582 Nienburg
T. 0180-2-374388 (DRGeVT)
F. 0180-2-374383 (DRGeVF)
(jeweils 6 Cent pro Verbindung)
eMail info@drgev.de
oder im Internet unter http://www.drgev.de.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.12.2006, 07:17

30.11.2006

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Kleine Exkursion über das Sprit-Sparen II
Das System der Radionischen Strichcode–Raten - Erfolgsberichte
FAQ
Seminartermine

Vorwort

Das Sprit-Sparen hat einige Reaktionen ausgelöst, was weitere Informationen losgetreten hat. Ein Beispiel dafür liefert Reto Schlotterbeck, ein weiteres wird Hans Georg Ernst in der nächsten Ausgabe liefern.
Volker Schalthoff lässt Anwender seines Strichcode-Systems zu Wort kommen. Hier zeigt sich wieder einmal die Vielseitigkeit der Radionik, die man nicht oft genug hervorheben kann.
In der diesmonatlichen FAQ-Abteilung kommen Fragen in Bezug auf Affirmationen und Raten zu Wort. Es scheint immer wieder ein Problem zu sein, wie man was mit Radionik anstellen kann. Diese Probleme auszuräumen und die Anwendung einfacher, kompetenter und effektiver zu machen – davon handeln die Antworten auf diese Fragen.
Nochmals und wahrscheinlich bis zum Januar-Newsletter möchte ich hier allen an Radionik Interessierten die Tagung der Deutschen Radionischen Gesellschaft e.V. ans Herz legen. Das Programm ist unten abgedruckt. Wie im Vorwort schon steht, hier ist sie – die Gelegenheit – gute 48 Stunden nur mit Radionik zu verbringen, radionische Kontakte zu knüpfen, neue radionische Ideen für die eigene Radionikpraxis zu sammeln und einfach mal 'unter uns' zu sein, von Angesicht zu Angesicht viele Protagonisten der deutschen Radionik kennenzulernen und neben den Vorträgen mit Gleichgesinnten zu diskutieren und auch beim gemütlichen Zusammensitzen die eine oder andere Frage zu stellen. Die Tagungsgebühren sind übrigens Selbstkosten – so preiswert gibt es Radionik zum anfassen nirgends.
Inzwischen haben sich auch schon die ersten Veränderungen ergeben. Verena van Ogtrop hat einen Unfall erlitten und wird nicht kommen können. Dafür hat Heinz Röslmeier so viel Stoff angesammelt, dass er um Verlängerung seiner Vortragszeit anfragte (wird natürlich kommen).
Zur Anforderung des vollständigen Programms, der Anmeldung und eines Hotelprospekts hier die (neue) Anschrift:

Lichtenmoorer Str. 10
31634 Steibmke-Lichtenhorst
T. 0180-2-374388 (DRGeVT)
F. 0180-2-374383 (DRGeVF)
rMail info@drgev.de
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.01.2007, 20:56

31.12.2006

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Ballonfahrer ...
Wie wichtig ist eine Diode für Radioniksysteme?
FAQ
Seminartermine

Vorwort

Leider kommt der Artikel über das Spritsparen nun doch erst im Januar. Kommen wird er jedoch auf alle Fälle. Einige Inhalte waren noch nicht fertig. Entsprechende Geräte wird Hans Georg Ernst auf der DRG-Tagung (siehe weiter unten) vorstellen.
Immer wenn sich jemand Neues als Abonnent anmeldet und dabei eine eigene Homepage angibt, schaue ich da natürlich rein. So auch bei Holger Fuchs (www.holgerfuchs.de) mit seiner Coaching-Seite. Dort findet sich unter Anderem auch eine tolle Geschichte über Manager und Techniker, die wir hier abdrucken dürfen. Zitat:
„Die Geschichte mit dem Ballonfahrer können sie gerne verwenden – allerdings stammt sie nicht von mir, sondern von einer Berufskollegin, die sie wiederum von einem Kunden hat, der sie vermutlich aus dem Internet "gezogen" hat... Sie wissen ja, wie das manchmal so ist und ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken... Der Autor wird sicher nichts dagegen haben, wenn Sie die Geschichte übernehmen.“
Also dann ...
Der kleine Artikel von Wolfgang Bucher erschien mir so wichtig zu sein, das ich ihn neben seiner Veröffentlichung in der Radionik Information auch hier bringe. Hier wird auch für den Laien verständlich dargestellt, was es mit Dioden in der Radionik auf sich hat. Wer dennoch Fragen dazu hat – nur zu (fragen@radionik-newsletter.info).

In der diesmonatlichen FAQ-Abteilung kommen vor allem Fragen in Bezug Homöopathie und Raten zum Zuge. Trotz des inzwischen stark angewachsenen Archivs scheinen sich doch immer wieder Unsicherheiten über die Wirkungsweise der Radionik sowie technische 'Märchen' auszubreiten – die wir her gerne ausräumen.
Zur Tagung der Deutschen Radionischen Gesellschaft e.V. Anfang Februar haben sich bereits über 60 Teilnehmer angemeldet. Das lässt am Ende auf eine Teilnehmerzahl von ca. 120 schließen. Das Programm ist nochmals unten abgedruckt.
Man kann ja gar nicht genug betonen, wie wichtig solche Treffen sind. Stets geht man mit dem Gefühl nach Hause, wieder Neues umsetzen und neue Gedanken, die ja wiederum nichts anderes als neue Resonanzen sind, in die eigenen Verfahren einbauen zu können. Wie arbeiten die Kollegen/innen, welche Verfahren, welche Gedankengänge liegen deren Radionikeinsatz zu Grunde, welche Erfahrungen haben sie damit gemacht? Wie sehen deren Radionikinstrumente aus, auf welchen Prinzipien beruhen sie? Was kann ich davon bei mir umsetzen oder in meine Verfahren einbauen? Mehr als hier nochmals und zum vorletzten Mal hinzuweisen, kann ich nicht. Zitat aus den Studienunterlagen der Deutschen Radionikschule:
„Die Methode, radionische Geräte zu benutzen, kann sehr schnell erlernt werden, ein effekti­ver Praktiker zu werden, braucht länger, ein guter Praktiker aber hört nie auf zu lernen.“
Zur Anforderung des vollständigen Programms, der Anmeldung und eines Hotelprospekts hier die (neue) Anschrift:

Lichtenmoorer Str. 10
31634 Steibmke-Lichtenhorst
☎ 0180-2-374388 (DRGeVT)
 0180-2-374383 (DRGeVF)
info@drgev.de
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 31.01.2007, 19:35

31.1.2007

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Das HTKC-System
Diese Frau trinkt
Der letzte Beweis – moderne Radionik-Fotografie
FAQ
Anzeigen
Seminartermine

Vorwort

„Und nochmals muss ich den interessierten Leser über das radionische Spritsparen vertrösten. Der Artikel wird kommen, nur weiß Hans Georg Ernst noch nicht, wann das sein wird. Es ist also Geduld angesagt.“

So sollte es jedenfalls hier heißen. In buchstäblich letzter Sekunde rief dann Hans Georg Ernst an und fragte nach der Erscheinungsurzeit. Um dem geneigten Leser den Service nun doch noch bieten zu können, verschob ich die normale Erscheinungsuhrzeit von 12.00 Uhr auf 14.00 Uhr. Auch das hat nun – wo ich diese Zeilen nun noch hinzufüge – nicht gereicht. Ich denke jedoch, dass sich der Inhalt lohnt. Wer sich zur Tagung der Deutschen Radionischen Gesellschaft angemeldet hat, kann das HZKC-System dort an seinem Stand 'in die Hand nehmen'.

Die Geschichte über die Frau, die wohl trinkt, stammt aus dem englischen Newsletter. Sie gefiel mir so gut, dass ich nicht widerstehen konnte, sie auch hier zu präsentieren. Sie hat Witz, ist jedoch gleichzeitig sehr ernst, und sie zeigt wieder eine neue Facette der Radionik auf – genau das, was hier her passt.

Nach dem Artikel von Herrn Bucher über die Diode mit dem weißen Rauschen habe ich mit weitere Gedanken gemacht. Das Ergebnis findet sich in dem Artikel 'Der letzte Beweis – moderne Radionik-Fotografie'. Hier geht es nicht nur um Dioden, sondern vor allem um visuelle Radionik. Wenn die hier vorgestellten Ideen auf irgend eine Weise funktionieren, dann wird jeder Unsicherheit, was die Radionik betrifft, ausgeräumt sein.
Natürlich bekommt man solche Ideen nicht über Nacht. Es ist ein langer Weg, dem das Durchdenken und -fühlen der gesamten Thematik vorausgeht. Die Gretchenfrage lautet dann immer, 'Was kann ich damit anfangen?' und in einer meiner Meditationen darüber kam diese Antwort.
In der diesmonatlichen FAQ-Abteilung kommen vor allem Fragen in Bezug spezielle Raten vor, die ich leider wohl nicht ganz zur Zufriedenheit der Frager beantworten konnte. Immerhin beleuchten meine Antworten die Lage, so dass sich Berufenere mit der Herstellung solcher Listen befassen können.

In der Seminarabteilung habe ich diesmal ausführliche Beschreibungen mit aufgenommen. Das wird natürlich nur einmal geschehen und nicht ins Archiv mit eingehen. Es dient letztlich der Information interessierter Leser, die damit ein Mittel in der Hand haben, Entscheidungen über Bildung und Ausbildung zu treffen.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 15.03.2007, 18:45

28.2.2007

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Bericht über die Tagung 2007 der Deutschen Radionischen Gesellschaft e.V.
Radionik und Spritsparen
Seminartermine

Vorwort

So, die Radioniktagung ist vorbei, die Vorträge gehalten, die Gespräche geführt, alte Freunde getroffen und neue gewonnen. Da wir aus arbeitstechnischen Gründen keine Tagungsberichte bringen, sei ein kleiner hier veröffentlicht. Dazu kommt eine Zusammenfassung meines Vortrags über das radionische Spritsparen, das ja bereits in den letzten beiden Newslettern ein Thema war.
In dem Versuch, eine radionische Gemeinschaft mit einem Thema hinzukriegen, habe ich auf der Tagung eine Arbeitsgruppe initiiert. Das Thema lautet 'Radionik und das Alter' und Sinn und Zweck ist es, radionische und andere Kompetenz zusammenzuführen.
Jeder, der daran teilhaben möchte, ist natürlich herzlich willkommen. Je mehr das sind, desto besser und umfassender wird das Ergebnis sein. Notwendig ist die Übermittlung Angabe des Namens und der eMail-Adresse per eMail und bitte auch ein kleines Anschreiben an mich, das eben Interesse an diesem Projekt ausdrückt. Der Postweg ist ausgeschlossen.
Ende März soll es losgehen. Ich werde dann einen Fragebogen verschicken, der radionische Inhalte und Kompetenz der einzelnen TeilnehmerInnen zum Thema abfragt und die Antworten dann an alle zirkulieren. Jeder kann sich dann das daraus ziehen, was ihr oder ihm angemessen erscheint. Jedes Jahr werden wir Bilanz ziehen und die Ergebnisse dokumentieren.
In der diesmonatlichen FAQ-Abteilung geht es um dies und das – nichts Spezielles also, doch auch für den einen oder anderen sicher interessant.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.04.2007, 20:52

31.3.2007

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Radionik und Insektenkontrolle bei Pferden
Radionik und Zecken
Seminartermine

Vorwort

Der Frühling kommt nun also doch, das Wetter ist herrlich und die (fast) winterliche Stimmung steigt. Gerade gestern haben acht neue Studenten ihr Radionikstudium aufgenommen, daher die eintägige Verspätung des Erscheinens dieses Newsletters.

In dieser Ausgabe finden sich zwei weitere Vorträge von mir, die auf der diesjährigen Tagung der Deutschen Radionischen Gesellschaft e.V. gehalten wurden. Es handelt sich einmal um die Kontrolle von Insekten bei Pferden und zum anderen um Zecken – beides leidige Themen, wie einschlägige Klagen in Foren und anderswo beweisen. Dass da etwas zu machen ist, oder – anders ausgedrückt – dass eine Kontrolle möglich ist, zeigt eine Äußerung meiner Frau, dass ihre Pferde (die damals in Offenstallhaltung in einer sechsköpfigen Herde lebten) nur 10% des Insektenbefalls der anderen aufwiesen. Gleiches bei unserem Hund Josy. Es handelte sich um einen schwarzen russischen Terrier, der ein dichtes und lockiges Fell hatte. Wöchentlich sammelte meine Frau ca. 40 Zecken ab. Nach der radionischen Behandlung war mal ab und zu eine am Hund – das war es.

In der diesmonatlichen FAQ-Abteilung geht es um Pferdefutter, radionische Analysen und Radionik und Neurofibromatose.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 10.05.2007, 12:06

30.4.2007

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Unsere Rosskastanien werden angegriffen
FAQ (Fragen und Antworten)
Kleinanzeigen
Seminartermine

Vorwort

Sommer im April – so schön das Wetter ist, so hat es auch entscheidende Nachteile. Das bekommt man erst so richtig mit, wenn man die Augen offen hält und die Nachrichten aufmerksam verfolgt. So liest man beispielsweise, dass sich durch das wärmere Wetter die Zecken und mit ihnen die entsprechenden, von ihnen übertragenen Krankheiten weiter nach Norden ausbreiten werden. Der Zeckenartikel aus dem letzten Newsletter wird da hoffentlich noch nützlich werden und einige Zuschriften haben bereits entsprechende Vorhaben angekündigt.
In diesem Newsletter geht es vor allem um Bäume. Am Beispiel der Rosskastanie wird gezeigt, was alles passieren kann und was man dafür tun kann, die Dinge einzudämmen. Im Radionik Report (Edward W. Russel, Radionik Verlag) wird berichtet, dass in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts eine Firma (UCACO) mit überwältigendem Erfolg radionische Insektenkontrolle betrieben hatte. Man arbeitete mit Fotos und natürlichen Antipathien der unerwünschten Schädlinge. Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, diese alten Erfolge wieder auszugraben und verfügbar zu machen, jedoch ohne Erfolg. Die Firma und deren angeschlossene Forschungsstiftung sind seit den 70er Jahren nicht mehr existent und niemand weiß mehr, wo deren Unterlagen abgeblieben sind. Fazit – Neustart.
In der diesmonatlichen FAQ-Abteilung geht es ausführlich Zahnfisteln, ethische Radionik-Fragen und Werbeaussagen in der Radionik.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.06.2007, 21:07

31.5.2007

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Kleinanzeige
Seminartermine

Vorwort

Schon wieder Monatsende und der neue Newsletter nimmt langsam Gestalt an. Diesmal war die 'Ausbeute' an Fragen zur Radionik so gut, dass der geplante Umfang bereits erreicht ist, ohne dass Zusatzartikel notwendig sind.
So lesen wir in der diesmonatlichen FAQ-Abteilung über wirklich innovative Anwendungen und deren Planung – Muscheln an Bootsrümpfen. Der Frager befasst sich auch gleich mit Ethikfragen was Muscheln betrifft – eine sehr dankenswerte Einstellung, die heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich ist.
Äußerst interessant ist die Frage nach Teufelswerk und christlichen Werten im Zusammenhang mit Radionik. Ich persönlich habe da – wie unten zu lesen ist – bereits meine Begegnungen der 'Dritten Art' gehabt. Mir scheint es jedoch wichtig zu sein, dass man als Radioniker/in weiß, dass es solche Einstellungen gibt und sich gleich eine eigene Meinung dazu zu bilden.
Die von Aubrey T. Westlake veröffentlichten Heilungsmuster sind 'altes Wissen'. Ich weiß von Kollegen, die sich einige davon aus Holz in Quadratmetergrößer haben anfertigen lassen. Ihre berichteten Erfolge waren – wie üblich bei Leuten, die ihr Handwerk verstehen – beachtlich und zeigen wieder einmal die Vielfalt möglicher Anwendungen in der Radionik.
Tja, und im letzten Abschnitt geht es um Radionik und informierte Materialien und Radionik und Flöhe. Wer damit experimentiert, sollte doch bitte seine Erfahrungen mitteilen. Sie würden dann an dieser Stelle veröffentlicht.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 02.07.2007, 09:04

30.6.2007

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Nachtrag zum Spritsparen und Radionik
Seminartermine

Vorwort
Neben einem kleinen Nachtrag zum Spritsparen und Radionik (dieser Artikel hat die bisher stärkste Resonanz in der Geschichte des RNS erzeugt, was für die Wichtigkeit des Themas unter den Lesern spricht) gewähren wir diesmal in der FAQ-Abteilung u.a. einen Blick in die Interna der Deutschen Radionikschule. Dort werden – wie unten zu lesen ist – grundlegende Fakten der Radionik diskutiert.
Eine der Fragerinnen befindet sich im 2. Semester der Radionikausbiildung und man kann erkennen, dass auch sie noch teilweise im Netz von Werbeaussagen, Gerüchten und Annahmen gefangen ist. Eindeutige, klare und kompromisslose Antworten räumen damit auf. Radionik ist einfach – wenn man sich der grundlegenden Tatsachen bewusst ist und sich von jeglichem Larifari und Brimborium befreit hat.
Das im Text erwähnte Buch ist Alice A. Bayley, Esoterisches Heilen, Lucis Verlag. Im Verlauf des Radionikstudiums wird der 3. Teil des Buches als Semesterliteratur studiert. Es geht dabei um die Regeln und Gesetze für spirituelle Heiler.
So befasse ich mich in dieser Ausgabe des Newsletters mit der Berufsbezeichnung für Radioniker, mit der Dauer von radionischen Behandlungszeiten, mit der dafür notwendigen oder auch nicht notwendigen Konzentration, mit der Praxis der Durchführung und vor allem mit dem Unterschied zwischen Geistheilung und Radionik. Weiter geht es mit der Qualität der radionischen Behandlung sowie der Rolle des Unterbewusstseins dabei.
Das alles sind zentrale Themen, die weitere Aussagen nur verwässern würden. Daher auch in diesem Newsletter weitgehend nur die FAQ-Abteilung
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Claudio Romanazzi » 01.08.2007, 18:39

31.07.2007

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Epilepsie/Paralyse
Krebs
Eine neue Methode zur Kontrolle von Schnecken
Erfolgsbericht Strichcode-Raten
Kleinanzeige
Seminartermine

Vorwort
Ist ja wirklich unglaublich – das RNS hat die 500er Marke geknackt und ein Ende ist nicht abzusehen. Monat für Monat kommen zwischen 15 und 25 neue Abonnenten hinzu. Damit ist eine der größten Gemeinschaften mit regelmäßigem Austausch, die die Radionik je gesehen hat, entstanden – und das, obwohl das alles nur im deutschsprachigen Raum stattfindet. Bitte weitersagen!

In dieser Ausgabe befassen wir uns wieder mit Bits & Pieces (engl. - etwa Kleinteile), die mir so nebenbei in die Hände gefallen sind. Sie stammen diesmal weitgehend aus England, zu deren Quellen ich ja traditionell eine sehr gute Verbindung habe.

Da hätte wir zunächst einmal eine Kleine Abhandlung über Epilepsie und Paralyse bei Tieren, sowie einige Tipps für den Alltag dazu.
Anschließend geht es um Krebs und was bei diesem Thema man als radionischer Anwender analytisch und behandlungsmäßig alles ins Kalkül ziehen sollte.

Es folgt ein ganz wunderbarer Artikel über die radionische Kontrolle von Schnecken im Gemüsegarten, den ich nur jedermann ans Herz legen kann. Die Sprache ist zwar etwas holprig (und von mir in der Übersetzung auch so gelassen worden), die Intension jedoch stark und klar und ganz und gar nach meinem Geschmack. Wenn jeder so denken würde, wäre die Welt um einiges besser!

Volker Schalthoff versorgt mich ab und zu mit ganz erstaunlichen Erfolgsberichten, von denen ich hier einen abdrucke. Fazit: selbst bei Fällen, die scheinbar unweigerlich unter dem Chirurgenmesser landen müssten, ist die Radionik mit ihren kompetenten Anwendern in der Lage, kleine Wunder zu wirken. Obwohl sich die Patientin vielleicht komisch vorgekommen sein mag – der Erfolg gibt der Kollegin Recht!

Die diesmonatliche FAQ-Abteilung ist etwas mager besetzt. Nichtsdestotrotz ist das Thema höchst aktuell und interessant. Es geht um genetisch veränderte Pflanzen und deren radionische Abwehr, bzw. Schutz vor ihnen. Wer ähnliche Fragen hat oder gar bereits radionische Erfahrung damit gemacht hat (ob erfolgreich oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle – es kommt hier auf den kreativen Denkansatz an), der möge doch bitte einen kleinen Bericht dazu verfassen und mir zuschicken. Er wird dann an dieser Stelle veröffentlicht.

Inzwischen ist der Veranstaltungskalender ziemlich aufgebläht. Das zeugt von zunehmender Aktivität auf dem Gebiet der Radionik. Ich hoffe, dass sich daraus viel Gutes ergibt.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Nächste

Zurück zu Radionik Newsletter System