Quantec 2.9 zu alt?

Alles rund ums Quantec.

Moderator: Claudio Romanazzi

Quantec 2.9 zu alt?

Beitragvon mocca » 16.07.2008, 10:39

Hallo Ihr Fachleute,

ich hätte die Möglichkeit, mir den heißersehnten Wunsch nach einem Radionik-Gerät zu erfüllen, für knapp 3000 EUR könnte ich ein Quantec 2.9 mit einem Update von 2003 und einem Bilderupdate von 2004 bekommen.
Meine Sorge ist nun, ob so eine "veraltete?" Version Sinn macht. Updates bekomme ich sicher auch nicht mehr.
Ich bin blutige Anfängerin. Weil ich dachte, dass ich mir das sowieso erst in ein Paar Jahren leisten kann (wenn überhaupt), habe ich mich in den letzten Monaten mehr um meine Heilpraktikerausbildung gekümmert, was ja eigentlich auch Sinn macht.
Jetzt steh ich allerdings dumm da, weil ich eben noch zu wenig weiß, um entscheiden zu können, wie alt das System sein darf. 150 Datenbanken sind auch dabei...
Mir erscheint das Angebot wirklich gut... Es wäre toll, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Alles Gute
mocca
mocca

Beitragvon Claudio Romanazzi » 17.07.2008, 15:27

Hallo mocca,

das Alter eine Radionikgrätes spielt schonmal gar keine Rolle. Wenn dem so wäre, müssten ja auch die Ergebnisse der neueren Generation immer besser werden.

Neue Versionen und Updates vereinfachen (manchmal verkomplizieren) das Handling, fügen neue Unterstützungen für den Anwender hinzu oder lassen Unnützes (oder auch Nützliches) weg (je nach dem eben).

Ein Radionikgerät ist jedenfalls kein Computer oder Auto, dessen Eigenschaften besser sind als die Vorgängerversion. Was sich verändert ist die Resonanz zum Anwender. Wird diese schlechter oder bliebe gleich, wäre ein Update oder neuere Version Unsinn, der nur Geld kostet. Würde die Resonanz ansteigen, dann würde es auch Sinn machen, die neuere Version anzuschaffen.

Also höre mal in dich hinein.

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon mocca » 18.07.2008, 10:19

Hallo Claudio,