Guten Sonntag mitenand,
Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum und habe noch keine Erfahrung darin. Trotzdem hoffe ich natürlich auf Resonanz.
Ich komme zu einem Thema, das vielleicht für die meisten nicht sehr interessant ist, bei mir war es auch bis zu diesem Zeitpunkt.
Die Bauern (hier in der Schweiz) haben ein neues grosses Problem, das eigentlich nicht überraschend kommt. Resistenz gegen Antibiotika.
Es handelt sich hier um die Mastitis, die hauptsächlich durch den Staphylococcus auereus hervorgerufen wird. Natürlich hat man diesem und anderen Erregern auch genug Chancen gegeben, sich hier breit zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Obwohl ich mir alle Mühe gebe und Strategien ausdenke, eine sehr wertvolle Kuh radionisch zu behandeln, bleibt bis jetzt ein Erfolg aus. Die Kuh müsste sonst geschlachtet werden. Schlussendlich geht es ja auch nicht nur um diese Kuh, sondern wie man dieser neuen Seuche Herr werden kann. Bei der "Krone der Schöpfung" ist diese Gefahr auch schon ein grosses Thema.
Wer hat in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht oder befindet sich in einer gleichen Situation?
Herzlichen Dank für alle Hinweise.
Bahadur