Nachfolgemodell Lafferty ATP

Wer etwas über Radionik wissen möchte ...

Moderator: Claudio Romanazzi

Nachfolgemodell Lafferty ATP

Beitragvon piko » 20.04.2006, 21:22

Hallo Claudio,
wann wird das Nachfolgemodell des Lafferty ATP erhältlich sein?
Hat es noch viele Ähnlichkeiten mit dem Vorgängermodell, oder wird es eine Neuentwicklung bzw. ein grundlegender Systemwechsel werden
(z.B. mit Computeranbindung, anderer Bedienphilosophie, etc...)?
Sind da schon nähere Details bekannt?
Werden die Neuanfänger der Radionikschule im Herbst / September schon das neue Gerät erhalten bzw. damit lernen?
Liebe Grüße
Bernd Müller
piko

Beitragvon Claudio Romanazzi » 24.04.2006, 17:40

Huhu Bernd :D,

danke für deine Anfrage.

Das Nachfolgemodell gibt es bereits und die sieben Anfänger vom Frühjahr arbeiten bereits damit. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit, das Gerät mit Beschreibung auf meiner Homepage vorzustellen, das kommt aber noch.

Es basiert grundlegend auf dem Design des englischen Vorbilds, hat jedoch dessen Schwächen nicht mehr. Es ist von militärischer Qualität (siehe dann die Beschreibung) und noch weiter gedacht als das Original - ein Schmuckstück eben 8) 8).

Ich werde mir Mühe geben, das bis Ende April im Netz zu haben, es wird dann in der Schulabteilung unter Schulgerät zu sehen sein.

Und natürlich werden die Anfünger im Herbst ebenfalls damit lernen, denn die englische Quelle ist ja aus Altersgründen versiegt. Das Neue Gerät heißt übrigens RADIUS (Radionik Universal System).

Liebe Grüße
Claudio Romanazzi
Zuletzt geändert von Claudio Romanazzi am 22.05.2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon piko » 25.04.2006, 15:53

Hallo Claudius,

danke f�r Deine Antwort.

Wird "Radius" denn auch frei verkäuflich sein?
Oder ist es nur für die Schüler der Radionik Schule erhältlich?

Was meinst Du eigentlich damit, dass die englische Quelle aus altersgründen versiegt ist? Hat der Hersteller des Lafferty ATP die Herstellung eingestellt?
Wer baut dann das neue "Radius" Gerät?

Gerne wüsste ich auch ganz allgemein, wie diese Bauart des "Radius" mit elektronischer Tasteneingabe eigentlich intern technisch aufgebaut ist.
Funktioniert das ganze nur "symbolisch", oder werden mit den einzelnen Raten, die über das Tastenfeld eingegeben werden, im inneren auch wirkliche ohmsche Widerstande oder Spulen verknüpft bzw. angesteuert.

Mein erster Lehrberuf vor 30 Jahren war einmal der Radio-und Fernsehtechniker. So habe ich zumindest ein ungefähre Vorstellung, wie manche zumindest historische Geräte wohl einmal ausgesehen haben.

Ich habe nicht vor einmal ein solches Gerät selbst zu bauen, aber mich interessiert Aufgrung meines Backgrounds immer wieder, wie die heutigen Geräte wohl aufgebaut sein mögen, wie eben der "Radius" oder die heutigen Modelle mit den Drehreglern von Bruce Copen. Leider habe ich bislang noch nirgends nähere Angaben dazu finden k�nnen.

Ist das ganze ein vom Hersteller gut gehütetes Geheimnis, oder ist darüber zumindest vom Bauprinzip etwas erfahrbar?

Gibt es Literatur, oder Internetseiten zu diesem Thema?

In den von mir bisher gelesenen Büchern über Radionik habe ich über heutige Geräte wenig erfahren können. Gelesen habe ich bisher:
"Das Radionik Praxis Buch"
"Der Radionik Report"
und ein oder zwei Bücher von David Tansley, deren Titel ich nicht mehr genau erinnere.

In der Hoffenung nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt zu haben.

Liebe Grüße
Bernd
piko

Beitragvon Claudio Romanazzi » 26.04.2006, 10:43

Moin Bernd,

also der Reihe nach.

Ja, Radius wird frei verkäuflich sein. Der Preis wird jedoch um einiges höher liegen, als es rechnerisch vom Schulpreis her der Fall ist (bei € 1200.00, genau steht das noch nicht fest, da die Kosten der Elektronikschrottverordnung noch nicht feststehen :? ).

Ja, der Hersteller fühlt sich dem Stress nicht mehr gewachsen und hat die Produktion eingestellt. Die für das ATP verwendeten Rechner haben eine zu schnelle Generationenfolge, so dass er ständig die Frontplatte neu entwerfen und fräsen lassen musste. Außerdem gibt es kaum noch Rechner, die keinen 1.000er-Punkt haben, was sie für unsere Zwecke unbrauchbar macht (der Punkt darf nur da sein, wo wir ihn haben wollen). Tom Lafferty ist nun Mitte 70 und das wollte er sich nicht mehr antun. Letzten November hat er uns Radionik-Schulen (England, Deutschland, Italien) eine letze Gelegenheit gegeben, 'Vorräte' für unseren Betrieb einzukaufen. Da das das Ende doch nur verz�gert h�tte, habe ich dann gleich gesagt, ich entwerfe mein eigenes Schulgerät.

Notwendig ist die innere Verdrahtung für die Radionik eigentlich nicht, jedoch ist sie im Radius tatsächlich technisch umgesetzt. Man kann also mit dem Oszilloskop bei verbundener Schaltung am Behandlungsplatz die Daten messen.

Das Radius baut die Fa. HCH-Electronics. Dahinter steckt Heinz Röslmeier, der 2. Vorsitzende des Forum-Bioenergetic.

Die genaue Schaltung könntest du von Heinz erfragen (radionik@gmx.net), ein Geheimnis ist das überhaupt nicht. Das Gerät besteht aus 127 Einzhelteilen und bedarf ca. 10 Arbeitsstunden, um es zusammenzubauen. Die Zeit vom Entwurf und der Programmierung des Prozessors ist da gar nicht eingerechnet. Weitere Einzelheiten sind jetzt auf der Schulseite zu finden. Zum inneren Aufbau und zur Funktion: Ganz prinzipiell wird die Rateninformation mit dem Projektionsplatz oder dem Analyseplatz verbunden - das ist alles! Der Rest dient nur der Verwaltung und Bequemlichkeit bei der Bedienung.

Literatur gibt es keine. Es gibt jedoch einige Schaltpläne als Patentschriften (beispielsweise das Therapieinstrument von George de la Warr), deren Patentnummern und 'Fundstellen' im Internet ich in einer Ausgabe der Radionik Information' mal veröffentlicht hatte.

Einiges über Aufbau und Funktion von Radionikgeräten findet sich in David Tansley's 'Dimensionen der Radionik'. Dort geht es um die Verbindung von Magnetismus (als Energiequelle) und Radionik.

Ansonsten - diese Rubrik ist ja für Fragen vorgesehen. Du kannst also gar nicht zu viele stellen 8) 8).

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Zurück zu Ich habe da mal eine Frage!