Moin Bernd,
also der Reihe nach.
Ja, Radius wird frei verkäuflich sein. Der Preis wird jedoch um einiges höher liegen, als es rechnerisch vom Schulpreis her der Fall ist (bei € 1200.00, genau steht das noch nicht fest, da die Kosten der Elektronikschrottverordnung noch nicht feststehen

).
Ja, der Hersteller fühlt sich dem Stress nicht mehr gewachsen und hat die Produktion eingestellt. Die für das ATP verwendeten Rechner haben eine zu schnelle Generationenfolge, so dass er ständig die Frontplatte neu entwerfen und fräsen lassen musste. Außerdem gibt es kaum noch Rechner, die keinen 1.000er-Punkt haben, was sie für unsere Zwecke unbrauchbar macht (der Punkt darf nur da sein, wo wir ihn haben wollen). Tom Lafferty ist nun Mitte 70 und das wollte er sich nicht mehr antun. Letzten November hat er uns Radionik-Schulen (England, Deutschland, Italien) eine letze Gelegenheit gegeben, 'Vorräte' für unseren Betrieb einzukaufen. Da das das Ende doch nur verz�gert h�tte, habe ich dann gleich gesagt, ich entwerfe mein eigenes Schulgerät.
Notwendig ist die innere Verdrahtung für die Radionik eigentlich nicht, jedoch ist sie im Radius tatsächlich technisch umgesetzt. Man kann also mit dem Oszilloskop bei verbundener Schaltung am Behandlungsplatz die Daten messen.
Das Radius baut die Fa. HCH-Electronics. Dahinter steckt Heinz Röslmeier, der 2. Vorsitzende des Forum-Bioenergetic.
Die genaue Schaltung könntest du von Heinz erfragen (
radionik@gmx.net), ein Geheimnis ist das überhaupt nicht. Das Gerät besteht aus 127 Einzhelteilen und bedarf ca. 10 Arbeitsstunden, um es zusammenzubauen. Die Zeit vom Entwurf und der Programmierung des Prozessors ist da gar nicht eingerechnet. Weitere Einzelheiten sind jetzt auf der Schulseite zu finden. Zum inneren Aufbau und zur Funktion: Ganz prinzipiell wird die Rateninformation mit dem Projektionsplatz oder dem Analyseplatz verbunden - das ist alles! Der Rest dient nur der Verwaltung und Bequemlichkeit bei der Bedienung.
Literatur gibt es keine. Es gibt jedoch einige Schaltpläne als Patentschriften (beispielsweise das Therapieinstrument von George de la Warr), deren Patentnummern und 'Fundstellen' im Internet ich in einer Ausgabe der Radionik Information' mal veröffentlicht hatte.
Einiges über Aufbau und Funktion von Radionikgeräten findet sich in David Tansley's 'Dimensionen der Radionik'. Dort geht es um die Verbindung von Magnetismus (als Energiequelle) und Radionik.
Ansonsten - diese Rubrik ist ja für Fragen vorgesehen. Du kannst also gar nicht zu viele stellen

.
Liebe Grüße
Claudio