Radio aktiv hat geschrieben:Romanazzi schrieb:
- Code: Alles auswählen
Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, dass die Resonanz mit eigenen Sachen nur dann hergestellt werden kann, wenn diese mit Bewusstsein darüber getränkt sind, was man da eigentlich macht. [...] Alle Wirkung geht vom Geist des Anwenders aus. [...].
Wie definieren Radioniker "Bewußtsein"? Spielt da nicht jede Menge Un- und Unterbewußtes mit?
Wie definieren Radioniker "Geist"?
Ich habe keine Ahnung wie Radioniker Bewußtsein bzw. Geist definieren, da ich keine aktive Radionikerin bin (zumindest noch nicht).
Ich würde aber folgende Dinge voraussetzen, um radionische Mittel herzustellen:
1. Zielgerichtetes Denken / Fokussieren des Mittels das man herstellen will.
Ich stelle mir das vor wie bei jedem anderen kreativen Vorgang. Nehme ich mal das Beispiel "malen": Wenn ich Farben und Papier habe, dann kann ich malen. Habe ich jedoch kein Ziel vor Augen, das ich malen will, dann male ich irgendetwas (vermutlich etwas Abstraktes) und bewundere und bestaune hinterher mein Gemälde.
Nehme ich mir jedoch vor, z.B. ein Haus zu malen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich auch ein Haus male.
2. Das nötige Selbstbewußtsein, dass ich das was ich herstellen will, auch herstellen kann. (D.h. die Abwesenheit jeglicher Zweifel).
Bedeutet: ich muß daran glauben dass ich ein Haus malen kann.
3. Ein wenig Talent und Übung
Nun so manches gemalte Haus sieht besser aus als das andere.
Das zielgerichtete Denken würde ich schon als "Bewußtsein" bezeichnen, denn ich muß mir darüber bewußt sein, was ich tue.
Als Geist würde ich das bezeichnen, was mir von "Gott" bzw. von der "Natur" mitgegeben wurde, im Grunde sehe ich den Geist als das "Material" bzw. den "Rohstoff" an. Also würde der Geist den "Farben" entsprechen. Der Trägerstoff für das radionische Mittel (z.B. Globulis) wäre demnach mit dem Papier gleichzusetzen.
Hoffe, ich habe das ganze in der Kürze einleuchtend erklärt, so wie ich es mir vorstelle. Das ist gewiß meine eigene Definition und jeder mag sich selbst seine Definition zusammenstellen, denn es gibt bestimmt mehr als nur eine Wahrheit.
Ich würde mich selbst noch nicht als Radionikerin bezeichnen, weil ich so wie ich vermute noch Schwierigkeiten mit dem "zielgerichteten Denken" und mit dem "Selbstbewußtsein" habe. Der Geist ist bei mir und bei jedem anderen (weil gottgegeben) eh schon vorhanden.
Vielleicht kriege ich es irgendwann hin, den Rest auch auf die Reihe zu bekommen.
Bis denn...
Rose