Warum heißt Ihr Unternehmen so ?

Alles rund ums Quantec.

Moderator: Claudio Romanazzi

Warum heißt Ihr Unternehmen so ?

Beitragvon Sophophilos » 30.08.2007, 13:35

Guten Tag,

Ich hätte gerne gewußt, warum Ihr Unternehmen sich so nennt, wie es der Fall ist.
Der Name soll offensichtlich eine Kurzform von "Quanten-Technologie" sein, und das dann "denglisch" flott klingen, soweit ist das leicht nachvollziehbar. Weiter aber nicht. -
Wieso "Quanten-Technologie" ?

Ich nehme an, daß Sie entweder eine "offizielle" Firmenvertreterin sind, oder aber dem Unternehmen zumindest so "verbunden", daß Sie es hier auf dem Forum - gewissermaßen "halboffiziell" - vertreten; darum habe ich "Ihr ..." geschrieben. ( Die genaue Verbindung ist hier auch nicht wichtig.)

Gruß,
Sophophilos
Sophophilos

Beitragvon Claudio Romanazzi » 30.08.2007, 14:31

Die Firma heißt nicht Quantec sondern 'm-tec AG', wobei m-tec für Medizintechnik steht (die Firma verkaufte in ihren Anfängen auch noch ein Gerät zur Thermoregulation - ob das heute auch noch der Fall ist, weß ich nicht).

Was es mit dem Quantec auf sich hat, weiß auch Frau Spielmann nicht (habe gerade mit ihr gesprochen). Bei näherem Interesse würde ich einfach mal bei der Firma anrufen 8).

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Gerätenamensgebungsbegründung erfragen

Beitragvon Sophophilos » 31.08.2007, 19:03

Claudio Romanazzi hat geschrieben:Die Firma heißt nicht Quantec sondern 'm-tec AG', wobei m-tec für Medizintechnik steht

Das stimmt und war mir eigentlich auch bekannt. Es taucht nur meist übrhaupt nur dieser Q-Name auf...

Was es mit dem Quantec auf sich hat, weiß auch Frau Spielmann nicht (habe gerade mit ihr gesprochen). Bei näherem Interesse würde ich einfach mal bei der Firma anrufen 8).

Liebe Grüße
Claudio

Ach was, wirklich ?
- Da haben Sie alter Hase u.a. auch dieses Gerät ausprobiert (wie in irgendeinem Beitrag anklingt), und die Dame "vertritt" das sogar (nach vermutlich längerer Praxis mit demselben) und betreut die gleichnamige Forensektion, und Sie haben sich beide nie gefragt, was der Name soll (oder sind ihr nicht nachgegangen) ? Das ist kurios. "Praxismenschen halt", denk' ich mir - aber trotzdem...

Na, ich werd' denen eine schöne Anfrage schreiben...

(Auf dem Forum wär's leichter gewesen - und die ganzen faulen neugierigen Anderen...)

Verwunderte Grüße,

Sophophilos
Sophophilos

"Funkstille"

Beitragvon Sophophilos » 25.09.2007, 19:34

Claudio Romanazzi hat geschrieben:... Bei näherem Interesse würde ich einfach mal bei der Firma anrufen 8).
...

Und was gibt es zu diesem Thema Neues ?

Das Neue ist, daß es gar nichts Neues gibt.
Ich habe gleich an jenem Tag (31.8. d. J.), alsdann auch noch ein weiteres Mal seitdem, elektronisch an das Untrnehmen geschrieben.
Ungefähr den gleichen Text wie hier, sachlich und höflich. Ich war mir sicher, richtig adressiert zu haben und es gab keine Meldung "unzustellbar zurück" o.ä.
Ich hatte noch angefügt, daß ich die Frage vergebens hier gestellt hatte und die Hersteller sich vielleicht gleich hier äußern möchten, da ich davon ausging - und eigentlich immer noch ausgehe - daß die Frage auch Andere interessieren MUSS; es hätte dann langfristig Arbeit erspart).

So gibt es nun einige Möglcihkeiten:

1. es gab ein rein technisches Problem, von dem ich nichts weiß, das den Nachrichtenverkehr verhindert hat.

2. Man ist dort kollektiv langfristig verreist, erkrankt o.ä.

3. Sie wollten nicht antworten.
Weil ...
Ihnen solch eine Frage nicht paßt, zu unbequem, genierlich, sonst etwas.
Sie grundsätzlich nur Ver/kaufs- oder "Jubel"Post sehen wollen.
Möglicherweise gibt es eine Spannung zwischen dem Unternehmen/r und "dem Romanazzi" (mehr oder minder ausgesprochen), wegen Volksaufklärungsgeschäftsschädigungsbetriebsamkeit oder weiß der Geier was.
Oder vielleicht... oder vielleicht auch nicht.

Ich habe kein Intereesse, weiter zu spekulieren oder zu grübeln.

Wenn der Quantexer zielgerichtet einen schlechten Eindruck machen wollte, hätte das Ergebnis nicht anders ausgesehen.

Ich finde dies Kapitelchen weiterhin reichlich befremdlich.

Mich hätte ja interessiert, wenigstens zu erfahren, ob "diese Leute" selber tatsächlich glauben, was sie da in ihrer Vrtriebswerbungsprosa so unter's Volk streuen, oder früher einmal geglaubt haben, oder ob das bloß so Berechnung ist.
Dazu hätte ich gerne die sehr direkte Frage gestellt, an einen "Offiziellen" eben, ob's denn "in Ihrem Unternehmen" eine (mindestens) Person gibt, die mit dem "Quantengerede" sich getraut hätte vor einer Runde ausgewiesener Fachleute zu bestehen. (Definition hier präzise als: Menschen, die an einer deutschen - oder vergleichbaren - Universität auf den Gebieten Quantenphysik oder Didaktik der Physik promoviert haben). Was sie dann gesagt/schrieben hätten, das hätt' ich doch gerne gehört oder gelesen...

Was mich am meisten wundert schlußendlich, ist, wie hammelhaft dämlich man die Esoterikerherde verkaufen kann. Das ist ein Phänomen von beachtlichem Ausmaß !

Quantisierte Grüße an Alle...

Sophophilos (der Spielverderber, bäh-bäh...)
Sophophilos

Zurück zu Quantec