Modell-Vielfalt: Chakren

Wer etwas über Radionik wissen möchte ...

Moderator: Claudio Romanazzi

Modell-Vielfalt: Chakren

Beitragvon Radio aktiv » 06.07.2011, 14:52

Wie geht ihr mit der Modellvielfalt um?

Ich nehme hier mal als Besipiel die Chakren.

Es gibt Modelle, die arbeiten mit mehr als sieben Chakren, die Nebenchakren mal nicht berücksichtigt.

In der Drehrichtung geht es mal rechts- mal links rum, oder abwechselnd oder sogar bei Mann und Frau verschieden rum. Meistens wird noch der Bezugspunkt der Drehung vergessen.

Bei manchen entwickeln sich die Chakren von unten nach oben, bei anderen geht es vom Herzchakra aus usw usf....

Am leichsten haben es die, die nur ein System kennen. Wenn es nur in eins kennen wollen ausartet, wird es dogmatisch.

Also, wie geht ihr damit um?

R.a.
Alles was ich hier schreibe ist meine Sicht der Welt. Diese Sicht erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Radio aktiv

Beitragvon Claudio Romanazzi » 06.07.2011, 18:40

Hallo R.a.,

für mich stellt sich hier eher die Frage, ob ich überhaupt mehrere Modelle benötige. Seien wir doch mal ehrlich - alles, was wir in der Radionik benötigen, ist ein unserem Unterbewusstsein möglichst angepasstes Bild, was 'da draußen' los ist. Dazu gehört NICHT in Sammelwut möglichst viele Funktionsmodelle (in deinem Beispiel über Chakren) auf einen Nenner zu bringen wollen. Das klappt sowieso nicht, denn weder sind die Autoren greifbar, noch gibt es irgendwelche Nachweise, die ein Nichthellsichtiger nachvollziehen kann.

Daher - und das gilt für alle Themen, die ich in der Radionik verwende - bleibe ich meist bei meinen Leisten und erweitere nur nach sorgfältigem Abwägen und in Beratung mit meinem Unterbewusstsein (Pendel). Alles, was ich radionisch ausdrücken möchte, kann ich mit meinen einen (eventuell ausgebauten) Weltbild erledigen. Würde ich anderen Funktionsmodellen Platz einräumen, würde ich mich selbst und meine Arbeit schwächen.

Fazit (und damit zurück zu deiner spezifischen Frage): Ich weiß zwar dass es andere Chakramodelle gibt, aber weder studiere ich sie (wenn es überhaupt einen Gewinn gäbe, wäre er marginal, zB ist es ziemlich bedeutungslos, in welche Richtung sich ein Chakra dreht, wenn es sich unter Radionikbehandlung sowieso richtig rum zu drehen beginnt), noch wende ich sie als Zauberlehrling an, denn ich kann das vor meinen Klienten nicht vertreten. Nur was ich vertreten kann, wende ich auch an.

Und noch zum Schluss - irgendwann ist auch mal Schluss mit einem Teil
gebiet. Das versinkt dann in das Unterbewusstsein, tut dort seine Arbeit und macht im Bewusstsein Platz für neue interessante, bisher noch nicht so beleuchtet Aspekte unseres Daseins.

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon martinvgutjahr » 12.07.2011, 07:56

Hallo Radio aktiv,

in der Tat wird das Behandeln der Hauptchakras sehr unterschiedlich dargestellt. Da Du fragst, wie andere damit umgehen, nenne ich Dir gern mein "Modell". Ich teste für jedes Hauptchakra Blockade am Eintrittspunkt, Blockade am Austrittspunkt, Energiedefizit, Energieüberschuß. Zusätzlich setze ich jedes Chakra in Bezug mit den Ebenen nach Ann Brennan (grobstofflich, emotional, mental, astral, ätherischer Negativkörper, himmlischer Körper, ketherischer Negativkörper UND ohne Ebenenbezug).

es grüßt
Martin V. Gutjahr
martinvgutjahr

Beitragvon Radio aktiv » 19.07.2011, 16:09

Hallo Claudio,

Code: Alles auswählen
für mich stellt sich hier eher die Frage, ob ich überhaupt mehrere Modelle benötige.

das ändert nichts an der Vielfalt der Modelle! Mit einem Modell zu arbeiten ist ein Filter oder besser eine Entscheidung, wo die Testmöglichkeiten der Radionik helfen kann.

Dazu gehört NICHT in Sammelwut möglichst viele Funktionsmodelle (in deinem Beispiel über Chakren) auf einen Nenner zu bringen wollen.

Vor der Entscheidung steht eine Info-Phase und diese muß nicht in Sammelwut ausbrechen. Die Modelle kommen automatisch auf einem zu, wenn man sich in bestimmten Kreisen aufhält. Ebenso sind viel zu inkompatibel, dass man diese gar nicht unter einen Nenner bringen kann.

Das klappt sowieso nicht, denn weder sind die Autoren greifbar, noch gibt es irgendwelche Nachweise, die ein Nichthellsichtiger nachvollziehen kann.

Darum sehe ich es als wichtig, nur die Modelle selbst verwenden, die ich selbst nachvollziehen kann - nicht nur theoretisch, sonden auch praktisch.

Das betrifft auch:
Alles, was ich radionisch ausdrücken möchte, kann ich mit meinen einen (eventuell ausgebauten) Weltbild erledigen.

Denn unser Weltbild muß ja nicht das gleiche sein.

Würde ich anderen Funktionsmodellen Platz einräumen, würde ich mich selbst und meine Arbeit schwächen.

Stimmt! Der Unterschied sehe ich bei uns, dass ich diese (vorübergehende) Schwächung riskiere und dies mich auch weiter gebracht hat.

noch wende ich sie als Zauberlehrling an, denn ich kann das vor meinen Klienten nicht vertreten. Nur was ich vertreten kann, wende ich auch an.

"Nur was ich vertreten kann, wende ich auch an." Darin sind wir stimmig. Doch den Zauberlehrling sehe ich dort, wo unreflektiert Pendel - und Instrumentenergebnisse angewandt werden!

(Kurz zu Hellsichtigen: Bei den Kreisen, wo ich war ,habe ich die Erharung gemacht, auch dessen Ergebnisse zu reflektieren! Auchda gibt es konstruierte bzw. konditionierte Ergebnisse.)

Und noch zum Schluss - irgendwann ist auch mal Schluss mit einem Teil
gebiet. Das versinkt dann in das Unterbewusstsein, tut dort seine Arbeit und macht im Bewusstsein Platz für neue interessante, bisher noch nicht so beleuchtet Aspekte unseres Daseins.

Vielfalt bleibt Vielfalt. Ich hätte auch ein anderes Teilgebiet nehmen können.

R.a.
Alles was ich hier schreibe ist meine Sicht der Welt. Diese Sicht erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Radio aktiv

Zurück zu Ich habe da mal eine Frage!