Gebrauchtgerät SE-5

Alles rund ums SE-5

Moderator: Peter W. Köhne

Gebrauchtgerät SE-5

Beitragvon Papillon » 23.03.2011, 15:32

Sehr geehrter Herr Köhne,

habe schon vor einiger Zeit ihre Bücher "Die vorletzten Geheimnisse" und "Phänomen Radionik" mit sehr viel Interesse gelesen.
Die beiden Bücker beziehen sich hauptsächlich auf das Radioniksystem SE-5

Seitdem bin ich auf der Suche nach einem solchen (Gebraucht-)Gerät.
Momentan steht eines bei ebay zur Versteigerung, allerdings ist die entsprechende Anleitung auf Englisch.

Gibt es noch entsprechende deutschsprachige Anleitungen zu erwerben ?
wenn ja, zu welchem Preis ?

Gibt es für die älteren Geräte noch Service und Reparaturen ?
Gibt es für den integrierten SHARP PC-1262 Pocket Computer, falls benötigt, auch noch entsprechende Software bzw. Updates ?
Wie in etwa ist der Gebrauchtwert eines solchen älteren SE-5 einzuschätzen ?
Lässt sich solch ein älteres SE-5 noch mit SE-5 für WINDOWS "aufrüsten" und an einen PC anbinden ?

Für die Beantwortung meiner vielen Fragen bedanke ich mich im voraus

Liebe Grüße
Papillon
Papillon

Beitragvon Peter W. Köhne » 24.03.2011, 11:38

Lieber Papillon,

danke für Ihre Anfrage. Es freut mich, dass Ihnen die beiden Bücher gefallen haben.

Das SE-5 plus gibt es nur noch als gebrauchtes Gerät, da seit einem Jahr das neue SE-5 1000 auf dem Markt ist. Gebrauchte Geräte werden daher immer mal wieder angeboten. Wir haben derzeit keine gebrauchten Geräte hier.

Ja, wir haben noch deutsche Unterlagen zu dem SE-5 plus, Tainingshandbuch I und II und die Bedienungsanleitung für den Sharp 1262. Dies können wir Ihnen zum Preis von 20,00 € zusenden.

Service und Reparaturen führen wir noch hier aus. Für die SW des Sharp 1262 gibt es zwei Ausführungen Vers. B4 und P6. Wir arbeiten hier im deutschsprachigen Raum nur mit Vers. B4. Die aktuelle Version können wir programmieren, sollte der Rechner sie nicht haben.

Der Preis für ein gebrauchtes Gerät ist sehr unterschiedlich. Dies hängt ab vom Alter, vom Erhaltungszustand und vom äußeren Eindruck. Wenn Sie ein Gerät bekommen können, teilen Sie mir den Preis mit und welchen Eindruck Sie von dem Gerät haben, dann kann ich Ihnen sagen, ob das in Ordnung ist.

Das Programm SE-5 für Windows gibt es zwar noch, läuft aber auf Grund des neuen Gerätes jetzt aus. Es läuft einwandfrei bis Windows XP. Es ist nicht mit der SW des SE-5 1000 kompatibel.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie am besten meinen direkten Email-Kontakt munovamus@gmx.de, da ich in diese Emailadresse täglich reinschaue.

Gern höre ich wieder von Ihnen.
Lieben Gruß und Z.B.D.G.
Peter W. Köhne
Habe nicht, was du willst, will was du hast!
Peter W. Köhne

Zurück zu SE-5