Mastitis und resistenter Staphylococcus aureus bei Kühen

Hier findet die allgemeine Diskussion statt.

Moderator: Claudio Romanazzi

Mastitis und resistenter Staphylococcus aureus bei Kühen

Beitragvon Bahadur » 08.06.2008, 10:39

Guten Sonntag mitenand,

Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum und habe noch keine Erfahrung darin. Trotzdem hoffe ich natürlich auf Resonanz.
Ich komme zu einem Thema, das vielleicht für die meisten nicht sehr interessant ist, bei mir war es auch bis zu diesem Zeitpunkt.
Die Bauern (hier in der Schweiz) haben ein neues grosses Problem, das eigentlich nicht überraschend kommt. Resistenz gegen Antibiotika.
Es handelt sich hier um die Mastitis, die hauptsächlich durch den Staphylococcus auereus hervorgerufen wird. Natürlich hat man diesem und anderen Erregern auch genug Chancen gegeben, sich hier breit zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Obwohl ich mir alle Mühe gebe und Strategien ausdenke, eine sehr wertvolle Kuh radionisch zu behandeln, bleibt bis jetzt ein Erfolg aus. Die Kuh müsste sonst geschlachtet werden. Schlussendlich geht es ja auch nicht nur um diese Kuh, sondern wie man dieser neuen Seuche Herr werden kann. Bei der "Krone der Schöpfung" ist diese Gefahr auch schon ein grosses Thema.
Wer hat in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht oder befindet sich in einer gleichen Situation?
Herzlichen Dank für alle Hinweise.

Bahadur
Bahadur

Beitragvon martinvgutjahr » 09.06.2008, 06:14

Hallo Bahadur,

was hast Du denn bisher radionisch mit welchem Apparat unternommen?

liebe Grüße
Martin
martinvgutjahr

Radionische Behandlung von Staphylococcus aureus bei Mastiti

Beitragvon Bahadur » 11.06.2008, 07:39

Guten Morgen martinvgutjahr,

Danke für Dein Interesse.
Kurz gesagt habe ich folgendes gemacht, und das mit einem Dittmer-Equipment:
- Eine Transmitterampulle "Rind" "gesendet"
- Staphylococcus aureus per Clark und Rife Frequenzen behandelt
- Radionisch eine Autonosde von "Staphylococcus aureus" aus der Milch der Kuh erstellt und "gesendet"
- Mit "nichtelektronischer" Bioresonanz behandelt

Die Kuh ist sonst gesund. Laut meinen Nachtests sollte eigentlich ein Fortschritt stattgefunden haben. Vielleicht braucht es seine Zeit. Mit dieser Behandlung habe ich noch keine Erfahrung.
Man hat mir geraten, es auch mit "Kolloidalem Silber" zu versuchen. Hast Du damit Erfahrungen gemacht?

Gruess

Bahadur
Bahadur

Beitragvon Bahadur » 11.06.2008, 07:42

Hallo,

Ich möchte noch kurz anfügen, dass ich radiästhetisch mit dem Pendel arbeite und nicht mit der sog. D-Methode mit einem Gerät.

Bahadur
Bahadur

Beitragvon martinvgutjahr » 18.06.2008, 12:43

Hallo Bahadur,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber die FußballEM ruft. Mit kolloidalem Silber habe ich noch nicht gearbeitet und wenn es so ist, dass das Silber Bakterien abtötet, dann wird dem Körper-Immunsystem wieder die Arbeit abgenommen. Ich würde mich jedenfalls mit dem Immunsystemaufbau bei Kühen beschäftigen und es auf grobstofflicher, emotionaler und mentaler Ebene testen und den belasteten Bereichen Heilmittel zuordnen. Oder man schreibt für die belasteten Bereiche Affirmationen. Übrigens habe ich gehört, dass ionisiertes Wasser bei Tieren sehr gut wirken soll, werde es bei mir selber ausprobieren.

Lass wieder von dir hören
Martin
martinvgutjahr

Mastitis

Beitragvon Bahadur » 24.06.2008, 08:19

Hallo Martin,

Verstehe, die EM. Habe mir auch fast alle Spiele reingezogen. Leider ist die Schweiz, wie so oft, auf dumme Art und Weise ausgeschieden. Gratuliere den Deutschen. Wir Schweizer könnten von Euch noch einiges lernen, was Selbstbewusstsein, Effizienz, usw. betr. und so das den Deutschen immer zugeschriebene Glück selbst erzwingen. Da die Schweizer das manchmal etwas grosstuerische Gehabe der Deutschen (aus schweiz. Sicht) nicht immer schätzen und ihren Erfolg missgönnen, sind die Schweizer dann auch noch neidisch, eifersüchtig, und überhaupt die Deutschen......

Zu unserem Thema: Du hast schon recht. Wenn immer wie möglich, sollte man dem Immunsystem die Arbeit überlassen. Darum habe ich auch
mittels radionischen Nosoden als Heil- und Regulationsmittel und anderen radionischen Methoden ( Affirmationen, Immunsystem anregen, spez. Raten) etc. schon versucht, Erfolg zu haben. Und natürlich lasse ich auch bei einem Tier die feinstoffliche Anatomie nicht ausser acht.
Wenn dann das Immunsystem nicht mehr reagieren kann, muss man sich überlegen, die Erreger direkt "anzugreifen". Das habe ich u.a. auch radionisch mit Frequenztherapie nach Rife und Clark gemacht.
Wie gesagt, das Tier befindet sich aber in einem guten allgemeinen Zustand und es handelt sich um einen dringenden Fall. So denke ich, kann man ruhig einmal Kolloidales Silber nehmen. Ich bin selber gespannt, wie und ob das überhaupt wirkt.
Natürlich müsste man sich nach so einer Behandlung dann überlegen, das Immunsystem wieder in Schwung zu bringen, damit es seine Arbeit wieder machen kann. Allerdings soll der Gebrauch von Kolloidalem Silber keine grossen Spuren hinterlassen. Wenn ich mich nicht irre, wird auch im Ayurveda Silber und Gold auf ähnliche (?) Weise benutzt.
In diesem Fall geht es mir auch darum, ob man eine Methode herausfinden kann, um ähnliche Fälle in Zukunft schnell und effizient behandeln zu können.
Wenn man sich im veterinärischen Bereich betätigen möchte, müsste man dann noch radionisch das Futtermittel, den Standplatz der Kühe, etc., etc. austesten. An diesen Fall bin ich aber eher zufällig geraten.

Also, ich melde mich wieder, wenn ich etwas neues weiss.

Gruess

Bahadur
Bahadur

Beitragvon martinvgutjahr » 27.06.2008, 12:45

Hallo Bahadur,

danke für die Infos, bin auf die Ergebnisse gespannt. Ansonsten steht Deutschland unter dem Einfluss von Mars, Kriege konnten wir schon immer gut führen, auch zu leben, um zu arbeiten. Da kann es nicht verwundern, dass Fußball ein Spiel ist, bei dem 2 Mannschaften gegeneinander antreten und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Bis bald
Martin
martinvgutjahr

Beitragvon Tierfluesterin » 08.07.2008, 07:43

Hallo,
auch ich habe mit Mastitis bei Kühen viel zu tun und zwar teilweise ist diese schon chronisch. Bitte vergess nicht die geopathische Belastung im Stall zu testen. Außerdem ist Graphit in C200 ein sehr gutes Mittel bei rot-heiß-hart. Wie hast du die Nosoden hergestellt? Nosoden wirken am Besten, wenn sie zuvor verrieben wurden bis in die C3 und dann aufgeschüttelt bis C30.

Liebe Grüße
Birgit
Tierfluesterin

Beitragvon Bahadur » 17.07.2008, 21:24

Guten Abend Birgit, die Tierflüsterin

Danke für Deine Ratschläge. Bei Dir bin ich scheinbar an die richtige Adresse gekommen, was Tiere betrifft.
Ja, dieses Problem mit den resistenten Erregern wird die Menschheit noch sehr beschäftigen. Könnte man dieses Problem mit dieser Kuh lösen, dann hätten wir doch eine Grundtherapie, um mit diesem Problem fertig zu werden, das wirklich immer häufiger vorkommt.
Ich habe es mit Nosoden und Autonosoden, die ich allerdings radionisch hergestellt habe, versucht. auch mit radionischer Frequenztherapie und Affirmationen. Ich habe die ganze Kuh behandelt, d.h. vom feinstofflichen Körper bis zum Euter und den Staphylococcen aureus. Rein vom Testergebnis her sollte eigentlich ein Erfolg stattgefunden haben, aber scheinbar besteht das Problem immer noch (?). Im Moment bin ich ratlos, auch weil sich mit Tieren doch immer wieder Erfolge gezeigt haben. Ich probiere es noch einmal mit Graphit.
Leider kann ich mich mit der Kuh nicht auf einer anderen Ebene "unterhalten", sonst würde man vielleicht dem Problem näher kommen.
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Gruess

Bahadur
Bahadur

Zum Thema Stphyl. aureus

Beitragvon Raffael » 10.08.2008, 12:27

Hallo Bahadur,

ich arbeite seit 12 Jahren ohne Antibiotika auf meinem Milchviehbetrieb. Dennoch kommen manchmal Staph. aur. bei mir vor. Ich informiere kolloidales Silber mit der Schwingung von Sanukehl Staph D5 Ampullen und therapiere dann mind. 5 Tage lang 2 mal täglich die betroffene Kuh damit. Zur Menge:
wenn alle 4 Euterviertel betroffen sind, jeweils 10 ml pro Gabe ins Viertel spritzen und 10 ml. oral geben.

Aber generell hab ich die Probleme mit Mastitis ausgeschaltet, als ich auf Himmalaya-Salz-Sohle als Mineralfutter umgestellt habe.

Gruß Raffael
Raffael

Re: Mastitis und resistenter Staphylococcus aureus bei Kühen

Beitragvon biometrix » 19.08.2008, 09:29

Bahadur hat geschrieben:Guten Sonntag mitenand,

Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum und habe noch keine Erfahrung darin. Trotzdem hoffe ich natürlich auf Resonanz.
Ich komme zu einem Thema, das vielleicht für die meisten nicht sehr interessant ist, bei mir war es auch bis zu diesem Zeitpunkt.
Die Bauern (hier in der Schweiz) haben ein neues grosses Problem, das eigentlich nicht überraschend kommt. Resistenz gegen Antibiotika.
Es handelt sich hier um die Mastitis, die hauptsächlich durch den Staphylococcus auereus hervorgerufen wird. Natürlich hat man diesem und anderen Erregern auch genug Chancen gegeben, sich hier breit zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Obwohl ich mir alle Mühe gebe und Strategien ausdenke, eine sehr wertvolle Kuh radionisch zu behandeln, bleibt bis jetzt ein Erfolg aus. Die Kuh müsste sonst geschlachtet werden. Schlussendlich geht es ja auch nicht nur um diese Kuh, sondern wie man dieser neuen Seuche Herr werden kann. Bei der "Krone der Schöpfung" ist diese Gefahr auch schon ein grosses Thema.
Wer hat in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht oder befindet sich in einer gleichen Situation?
Herzlichen Dank für alle Hinweise.

Bahadur

Hello,

Sorry, I don't speak the deutch.
The staphylococcus aureus is very resistant to antibiotics in a medical environment.

The aromatherapy can be successful therapy. With the Mk12, in dowsing function, the essential oil LAURUS NOBILIS and LAVANDULA ABRIALIS are very efficient (you can use the aromatogram for more efficient).

You can do to prepare in pharmacy the complex in excipient "cellulose gel" to 40%. Tree 3 applications per day. The complex can reduces the inflammation.

Biometrix
biometrix

Beitragvon Bahadur » 23.09.2008, 19:19

Guten Abend mitenand,

Danke für die letzten Beiträge. Leider war ich eine zeitlang abwesend und konnte deshalb nicht darauf antworten.
Sorry I was absent for a while. that`s why I couldn`t answer you.

Raffael
ich habe mir Deinen Vorschlag gemerkt und werde mir diesen merken, sollte wieder einmal ein solcher Fall auftauchen. Leider habe ich nichts mehr von den Besitzern dieser Kuh gehört, d.h........Sie ist wahrscheinlich jetzt im Kuhhimmel.

Hello Biometrix,
Thanks for your recommendation!

Bahadur
Bahadur

Zurück zu Radionik allgemein