Masse an Informationen

Hier findet die allgemeine Diskussion statt.

Moderator: Claudio Romanazzi

Masse an Informationen

Beitragvon wolf » 28.04.2010, 13:24

Es scheint ja so zu sein, dass immer mehr Themen, Raten, Module und so weiter genutzt werden, wenn man Personen balanciert.
Doch wie viel ist sinnvoll? Wie groß ist die Aufnahmefähigkeit des Behandelten?
Es es nicht genug ein paar stimmige Raten zu nehmen als
20, 50 oder noch mehr?
Oder gar Balancierungen mit 100 oder mehr Modulen eines großen Computerprogramms?
Würde mich mal interessieren, was hier so darüber gedacht wird.
Ist vielleicht eine Neuauflage von klassischer (einzelmittel) Homöoptathie oder Komplexhomöopathie...
Was denkt Ihr?
viele Grüsse
Wolf
wolf

Beitragvon Radio aktiv » 28.04.2010, 16:06

Wolf schrieb:
Ist vielleicht eine Neuauflage von klassischer (einzelmittel) Homöoptathie oder Komplexhomöopathie...

Meiner Ansicht nach JA! Ebenso sehe ich darin auch eine Mode-Erscheinung, jeden mit allen möglichen Informationen zuzupowern. Die Folgen können bis zum Burnout führen. Darum taugt die Ansicht "Mehr hilft mehr" nichts. Es ist mir zu verfüherisch blindlinks Computer-Systeme zu vertrauen, die jede Menge Raten zum Balancieren bringen und die man dann mit einem Knopfdruck noch auslösen kann. Meine Ansicht ist "Weniger ist mehr" passender für einen Radioniker. Meine Meinung.

R.a.
Alles was ich hier schreibe ist meine Sicht der Welt. Diese Sicht erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Radio aktiv

Beitragvon CarmenCK » 08.04.2011, 07:48

"Weniger ist mehr!"
Dem kann ich nur zustimmen.

Wer gründlich arbeitet und präzise ermittelt, was gebraucht wird, kommt mit wenigen Raten zu einem besseren Ergebnis.

Zu viel an Information und Möglichkeiten sehe ich eher als Gefahr, man verliert in der Menge zu schnell den Blick für das Wesentliche.

Gruß Carmen
CarmenCK

Zurück zu Radionik allgemein