Weil dies etwas Drängendes ist, antworte ich als erstes kurz darauf (und die anderen Diskussionsfäden kommen später wieder an die Reihe...) :
...........................................................................................................................................................................................................................................................................................
Salut,
Hallo,
ich leide seit gut 3 Jahren unter ständigen Schmerzen auf der rechten Körperseite. 'War schon bei 'zig Ärzten und keiner fand die Ursache, noch konnte mir [jemand] helfen. ...
Ja, so etwas kommt nicht selten vor. Das Dumme ist, das solche eher "diffusen" Beschwerden selber auch " 'zig " verschiedene Ursachen haben können. Mehr kann man "aus der Ferne" nicht sagen, da nur angedeutet war, was los ist.
Würde eine Behandlung mit Radionik helfen ...[?]
Da haben wir ein Problem:
eine eindeutige Antwort,
wie Sie sie sich vermutlich wünschen (wenn wir davon ausgehen, wie Sie die Frage formuliert haben),
ist hier NICHT (ich wiederhole: ist GRUNDSÄTZLICH NICHT) möglich!
Es gibt Fälle im Leben, wo eine sachkundige Person sagen kann : "Bei diesem Problem würde eine Behandlung mit X helfen". Z.B. in der Unfallchirurgie oder bei einer bestimmten Infektion mit bekannten Erregern: wenn jemand ausreichend qualifiziert ist und "die Sache" beherrscht, dann kann man eine eindeutige Antwort geben (oder in anderen Fällen zumindest sagen: "mit hoher Wahrscheinlichkeit...").
Sie wollen jetzt aber wissen: "Wenn ich einem 'Radioniker' den Auftrag gebe, mich zu behandeln, bin ich's dann bald / in absehbarer Zeit los, oder auch (wieder) nicht ?", nicht wahr ?
Darauf kann man nur antworten:
Es __könnte__ helfen.
Oder: ES KOMMT DARAUF AN.
Mehr geht nicht.
Weil's so etwas wie eine Kunst ist.
Es ist nicht so, daß da jemand eine Art "magischer Maschine" hätte, und kaum ist der Behandlungsvertrag unterschrieben, machte er damit einmal "peng" und die Sache ist gelöst.
Sondern: Es kommt darauf an, z.B. wie gut derjenige ist.
Weil's nicht um "Tolle Maschine Haben" oder "Eingeweiht Sein" (oder "Sprüche Klopfen") geht, sondern um Können, also Begabung, Ausbildung und Erfahrung.
Je besser, desto größer die Aussichten in einem konkreten Fall.
Je schlechter, desto geringer ... .
Also MUSS die Antwort hier lauten: Es KÖNNTE helfen.
Und je nachdem, wer sich darum bemüht, ist die Wahrscheinlichkeit größer oder geringer.
So ist das.
//Außerdem haben wir in der Heilkunde das Problem, daß meist nicht ganz klar ist, was "helfen" eigentlich genau heißen soll.
Beschwerden verringert oder ganz verschwunden,
für kurze Zeit oder für längere Zeit oder für immer,
ohne oder mit geringen oder mit stärkeren Nebenwirkungen,
Problem aufgelöst oder eigentlich nur verschoben / "unter den Teppich gekehrt", und dann später in anderer Gestalt wiederkehrend , oder ... ??!
- Das ist eine grundsätzliche Schwierigkeit, auch wenn die meisten Ärzte und Patienten nicht an solche Fragen denken ...
- Das käme dann noch dazu. //
...und falls ja, was kostet das?
Sie können mir auch eine PN schicken....
Auch das kann man nicht so beantworten, wie Sie's wünschen: es gibt keine feste Gebührenordnung, wie Sie das von Ärzten kennen. "Radionik" ist Geistheilung und jeder stellt seine eigenen Bedingungen.
Außerdem möchte der Gastgeber dieses Forums nicht, daß Privatanbieter ihre Geschäftsbedingungen in der Öffentlichkeit bekanntgeben: weil es ein Platz für Gedankenaustausch sein soll und nicht für die Geschäfte oder die Berufsausübung von Einzelpersonen.
...........................................................................................................................................................................................................................................................................
Das wird nun nicht die Antwort sein, die sie sich erhofft haben, schätze ich, aber nur eine Antwort dieser Art ist in meinen Augen seriös.
Darum, und weil ich entschieden etwas dagegen habe, wenn Leute bei menschlichem Leiden mit irgendwelchen Werbesprüchen kommen (wie man das so häufig erlebt), habe ich mir die Zeit genommen, dies zu schreiben.
Gruß,
Sophophilos