Raten

Wer etwas über Radionik wissen möchte ...

Moderator: Claudio Romanazzi

Raten

Beitragvon karbolmaeuschen » 03.08.2007, 19:17

Was sind sogenannte Raten?

Was ist der unterschied zu Nosoden?
karbolmaeuschen

Beitragvon Claudio Romanazzi » 03.08.2007, 20:27

Hallo Karbolmaeuschen ...

... und wllkommen im Radionikforum.

Kurz und knapp -

- Raten sind Zahlensymbole für alle möglichen Sachen (Körperteile, Medikamente, Krankheiten, Zustände, Strukturen usw. usw.). Diese werden in der klassichen Radionik stellvertretend für die eigentlichen Sachen auf Radionikgeräten eingestellt, die nur Zahlen darstellen können.

- Nosoden sind homöopatisierte (=potenzierte) Medikamente, Gifte, Toxine (also allerlei schädliche Substanzen), die durch dieses Verfahren zu Heilmitteln für ihre Schäden werden.

Ich hoffe, diese kurzen Erklärungen reichen - ansonsten gleich weiter fragen, ok?

Liebe Grüße
Claudio Romanazzi
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon karbolmaeuschen » 03.08.2007, 21:22

also kann ich in raten auch nosoden darstellen?
karbolmaeuschen

Beitragvon Claudio Romanazzi » 04.08.2007, 08:54

Aber ja - wie oben beschrieben, kann man mt Zahlensymbolen (Raten) alles darstellen :D :D
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon karbolmaeuschen » 05.08.2007, 00:43

Wenn ich also einen DS-3 hätte, könnte ich den an ein Bioresonanzgerät klemmen und damit auf Globuli z.B. Arnica D6 aufspielen? :?:
karbolmaeuschen

Beitragvon Claudio Romanazzi » 05.08.2007, 07:31

Grundsätzlich natürlich ja. Jedoch darf man sich das nicht als Automatismus vorstellen, wie ein Herd, dessen Schalter man umlegt und eine Platte wird heiß. Schau mal hier rein:

http://www.radionik.info/artikel/report.php

Dort wird erzählt, dass Bioresonanz auch nichts anderes als Radionik ist - nur eben in anderer Form. Bei den Behauptungen der Gerätehersteller der Bioresonanz kann nicht nachgewiesen werden, dass das, was behauptet wird zu können, physikalisch machbar ist!

Mit anderen Worten - wenn wir radionisch homöopathische Mittel 'simulieren' (so der Fachausdruck), dann gechieht das auf geistigem Wege. Die Gerätschaften dienen uns nur zur Stärkung der Glaubenskraft, dass wir Dinge tun können, die sonst nicht machbar scheinen.

Ansonsten - warum benötigst du dafür ein DS-3? Soweit ich weiß kann jedes Bioresonanzgerät Mittel herstellen. Gleiches trifft auf das DS-3 zu: solange du eine Rate eines Mittels hast, kannst du alles damit machen, dieses auf Patienten projizieren oder ein Mittel darus herstellen. Nur wenn unbekannte Substanzen vorhanden sind (beispielsweise DAS Wundermittel aus Brasilien, dessen Zusammensetzung unbekannt ist), dann geht das mit dem DS-3 nicht, denn man benötigt ja eine Rate für dessen Funktion.

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon karbolmaeuschen » 14.08.2007, 23:04

Hallihallo!
Habe immernoch Fragen...

Ich bin Kankenschwester und habe gerade mein Studium zur Tierheilpraktikerin abgeschlossen. Ich kann gut mit Tensor und Nosoden arbeiten, doch da diese sehr teuer sind suche ich händeringend eine Alternative.
Mein Mann ist Elektroniker und hat bei einer Freundin von mir (Tierheilpraktikerin mit gut gehender Praxis) seine Meßgeräte mal an deren Bioresonanzgerät (Retec Akuport MR von Kindling) angeklemmt. Seinem Urteil nach ist da ein "simpler" HIFI Verstärker drin, den man auch invers betreiben kann.
Er war nun so lieb mir nach besten Wissen und Gewissen ein selfmade "Bioresonanzgerät" nachzubauen, was mit Bachblüten (da habe ich den vollen Satz) auch super gut funktioniert.

Nun stellte sich wiederum die Frage nach weiteren Nosoden zur Diagnostik mittels Tensor und Behandlung über das selfmade "Bioresonanzgerät".
Da bin ich auf die "Raten" gestoßen.

Nun nochmals meine Frage: "Wenn ich also einen DS-3 hätte, könnte ich den an mein selfmade "Bioresonanzgerät" klemmen und damit auf Globuli z.B. Arnica D6 aufspielen? "

Sprich, kann ich anhand eines Ratenbuchs mit Tensor Diagnosen erstellen (so, wie mit Nosoden auch); dann den DS-3 an das selfmade "Bioresonanzgerät" klemmen und das Tier "behandeln" (ebenso, wie mit Nosoden)???

Und wenn ja, (was ich inständig hoffe, wenn ich bisher alles richtig verstanden habe...) kann ich mehrere Raten gleichzeitig "senden", (wie bei einer Ampullenwabe, wo ich die Nosoden hineinstelle) oder jede einzeln?

Hoffe, Du kannst mir meine Fragen beantworten.

Gruß Silke
karbolmaeuschen

Beitragvon Claudio Romanazzi » 15.08.2007, 20:03

Hallo Silke,

das sind ja wieder Fragen :wink: :wink: :D

Nun nochmals meine Frage: "Wenn ich also einen DS-3 hätte, könnte ich den an mein selfmade "Bioresonanzgerät" klemmen und damit auf Globuli z.B. Arnica D6 aufspielen? "

Dazu brauchst du kein Bioresonanzgerät, das geht auch mit dem DS-3 alleine, so lange du nur die Rate für Arnika hast. Potenz und Rate eingeben, Trägersubstanz (beispielsweise unarzeneiliche Globuli) draufstellen, Rate einwirken lassen - fertig.

Sprich, kann ich anhand eines Ratenbuchs mit Tensor Diagnosen erstellen (so, wie mit Nosoden auch); dann den DS-3 an das selfmade "Bioresonanzgerät" klemmen und das Tier "behandeln" (ebenso, wie mit Nosoden)???

Das DS-3 gibt es ja auch mit einem Ausgang. Wenn du den mit deinem Bioresonanzgerät verbindest - was könnte dich daran hindern - also ja!

Und wenn ja, (was ich inständig hoffe, wenn ich bisher alles richtig verstanden habe...) kann ich mehrere Raten gleichzeitig "senden", (wie bei einer Ampullenwabe, wo ich die Nosoden hineinstelle) oder jede einzeln?

Es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine wäre eine Rate zu 'machen', die für die gewünschte Kombi steht, die ich übertragen möchte (dann geht es mit einem Rutsch), oder die Mittel einzeln übertragen. Beim DS-3 reicht nämlich die Kapazität für mehrere Raten leider nicht aus (also keine 'Wabensimulation' :? ).

Hier nochmals die Anmerkung, dass das Gerät NICHTS macht - außer dein Unterbewusstsein zu unterstützen. Technisch gesehen ist das oben Beschriebene also alles vollkommen unsinnig. Wenn du hiermit Mittel herstellst oder Behandlungen an ein Tier gibst, ist das rein spirituell, ok?

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Rick32 » 16.04.2008, 07:14

Hallo, bonjour :)

Kurze Einleitung:
Ich habe mir mal vor einem halben Jahr einen Testkoffer vorbeireitet (30 Std. Arbeit, ca. 400 Fläschchen) und dann blieb das Projekt aus unterschiedlichsten Gründen im Sande stecken (fand keinen passenden , stabilen Boden für die Fläschchen aus Schaumstoff, Styropor und letztenendes aus dem "guten" Holz (unterschiedlichsten Holzarten). Später hätte ich den Testkoffer zum Kopieren verschicken müssen und er sollte möglichst unversehrt mit allen Fläschchen wieder zurück zu mir ankommen).

In der Zwischenzeit fing ich an, mit Tensor (Testungen) und Wünschelrute (Geopathie) rumzuhantieren. Nehme halt die Bilder von den Erregern (Mikroorganismen) und teste mit dem Tensor die Resonanz.

Nun neige ich Immer mehr dazu, den Testkoffer selbst mit einem Schwingungspotenzierer zu erstellen. Jetzt explodieren gerade leider die Preise für Medea7 Produkte auf dem Gebrauchtmarkt (ca. +200-250%)und ich frage mich, ob ich nicht gleich dann ein günstiges, gebrauchtes Copen (ca. 650Euro) als sinnvolle, bessere Wahl nehmen soll, um gleich den Einstieg in Radionik zu bekommen. Denn was "anderes" mache ich die ganze Zeit mit meinen günstigen Orgonstrahler ja auch nicht...

Thema:

... Anmerkung, dass das Gerät NICHTS macht - außer dein Unterbewusstsein zu unterstützen. Technisch gesehen ist das oben Beschriebene also alles vollkommen unsinnig. Wenn du hiermit Mittel herstellst oder Behandlungen an ein Tier gibst, ist das rein spirituell, ok?

Frage 1)
Hießt das für mich, der ich bereits seit einem halben Jahr meinen Testkoffer mit allen Fläschchen beschriftet und als Speichersubstanz mit Quarzsand gefüllt habe, daß ich damit eigentlich schon längst mit hätte arbeiten können, weil sich die gewünschten Informationen bereits in den Fläschchen befinden ? Ich hätte mir nur dessen bewußt sein sollen, dann wäre die Info auch drin, die auf dem Fläschchen drauf steht ?

Frage 2)
...eine Möglichkeit wäre, "eine Rate zu 'machen', die für die gewünschte Kombi steht".
Muß es dann bei der Summe aller individuellen Raten nicht eine universelle Schnittstelle geben für alle Radioniker ? Eine Schnittstelle, die alle Raten verwaltet ? Schließlich würde ich als Anfänger (hätte ich einen Schwingungspotenzierer ;) ) Raten aus Büchern verwenden. Was wenn eine andere Person die selbe Rate "gemacht" hat bezüglich eines anderes Problems ? Auf welche Info greife ich dann zurück ? Immer an die, an die ich denke ?

Mercie für die Antwort im voraus.
LG Rick
Rick32

Beitragvon martinvgutjahr » 16.04.2008, 17:18

warum mit Raten arbeiten, wenn es auch mit dem Namen des Heilmittels, Nosode etc. geht - und es geht, mache das schon sehr lange mit Quantec, funktioniert hervorragend.

Martin
martinvgutjahr

Beitragvon Claudio Romanazzi » 16.04.2008, 17:58

Hallo Rick,

Hießt das für mich, der ich bereits seit einem halben Jahr meinen Testkoffer mit allen Fläschchen beschriftet und als Speichersubstanz mit Quarzsand gefüllt habe, daß ich damit eigentlich schon längst mit hätte arbeiten können, weil sich die gewünschten Informationen bereits in den Fläschchen befinden ? Ich hätte mir nur dessen bewußt sein sollen, dann wäre die Info auch drin, die auf dem Fläschchen drauf steht ?

Es kommt darauf an, wie dein Unterbewusstsein funktioniert. Will es Raten, brauchst du Raten (Martin!), braucht es Affirmationen, brauchst auch du Affirmationen usw. usw. Dein Weg wäre nun also der, das herauszufinden. Wenn du Raten benötigst, dann brauchst du auch ein entsprechendes Radionikgerät, das damit umgehen kann. Qualitätsunterschiede gibt es da keine, sondern nur Resonanzunterschiede: je gerner du das Gerät hast, desto besser deine Wirkung.

...eine Möglichkeit wäre, "eine Rate zu 'machen', die für die gewünschte Kombi steht".
Muß es dann bei der Summe aller individuellen Raten nicht eine universelle Schnittstelle geben für alle Radioniker ? Eine Schnittstelle, die alle Raten verwaltet ? Schließlich würde ich als Anfänger (hätte ich einen Schwingungspotenzierer Wink ) Raten aus Büchern verwenden. Was wenn eine andere Person die selbe Rate "gemacht" hat bezüglich eines anderes Problems ? Auf welche Info greife ich dann zurück ? Immer an die, an die ich denke ?

Eine universelle Schnittstelle für alle Radioniker würde bedingen, dass es eine einzelne Stelle gäbe, die für alle verbindlich wäre. Das ist bei weitem nicht der Fall. Es gibt sehr viele Zweige innerhalb der Radionik, die sich in der Funktionstheorie und den Geräten, der Philosophie, der Arbeitsweise, der Herangehensweise an ein Problem usw. unterscheiden. Insofern ist es auch kein Wunder, dass von System zu System verschiedene Raten das Gleiche bedeuten können (und gleiche Raten bei verschiedenen Systemen etwas Verschiedenes). Letztlich kommt es darauf an, für das arbeitende Unterbewusstsein ein möglichst 'schlagkräftiges' Symbol für das anliegende Problem zu finden. Alles andere ist nur Schnickschnack.

Liebe Grüße
Claudio
Claudio Romanazzi
Forum-Administrator

Beitragvon Rick32 » 17.04.2008, 07:14

@ martinvgutjahr

Ja, Danke Martin. Die Namen der Heilmittel, Nosoden usw. gefallen mir auch ganz gut und besser als Raten. Die Raten dienen mir erst ein Mal mit deren Bedeutungsinhalt als Horizonterweiterung, als eine Art Impulsgeber.

Da ich im Moment nicht zu Hause bin, wird's ein paar Tage dauern, bis ich erfahre, ob meine mentale Besendung bezüglich des Testkoffers erfolgreich war.

@ Claudio Romanazzi

Es kommt darauf an, wie dein Unterbewusstsein funktioniert. Will es Raten, brauchst du Raten,

Schöne Wortspielerei :)

Letztlich kommt es darauf an, für das arbeitende Unterbewusstsein ein möglichst 'schlagkräftiges' Symbol für das anliegende Problem zu finden. Alles andere ist nur Schnickschnack.

Ahaaa, ... dann gibt's also drei Limitierungen, das System natürlich, mit dem man arbeitet, das Unterbewußtsein selbstverständlich und dann vor allem letztenendes auch das Symbol.

Danke, dann warte ich mal auf meine Erleuchtung (kann ruhig dauern, hab's ja nicht eilig ;) Soll ja alles in Ruhe reifen....

LG
Rick
Rick32

Zurück zu Ich habe da mal eine Frage!